Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Re: Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Beitragvon Chatt » Fr 11. Feb 2011, 19:28

Habe mal schnell das Kapitel Programmierung in der Bedienungsanleitung überflogen. Es scheint, als könnte ich damit am Besten meine Wünsche verwirklichen.
Manche Dinge erinnern mich stark an die Programmierung mit Matlab.
Damit kenne ich mich ja ein wenig aus, aber ganz so übersichtlich ist die Sache in der Anleitung nicht.

Ich habe ja einige Programme von den Usern, wo ich was abgucken und abändern könnte. Nur steht nicht mal in der Anleitung, welchen Editor man verwenden muss, wenn man die Dateien öffnet oder Neue erstelllt.

Gibt es zur Programmierung übersichtliche wikis oder tutorials?
Chatt
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 13:05
Taschenrechner:

Re: Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Beitragvon Chatt » Sa 12. Feb 2011, 11:41

Ich habe gestern ein einfaches Programm für die lineare Interpolation geschrieben. Das klappt soweit gut.

Ich will meine gesamte Formelsammlung mit Erläuterungen und ggf. Bilder in eActivity erstellen und mit diversen Programmen verknüpfen. Soweit so gut, aber wenn es mir nicht möglich ist mehr als nur reinen Text in einem Editor am PC zu erstellen, dann wird das eine sehr fummelige Aufgabe.

A propos, sind denn eActivity's vom classpad kompatibel. Dafür scheint es mehr Anleitungen zu geben.
Chatt
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 13:05
Taschenrechner:

Re: Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Beitragvon Chatt » So 13. Feb 2011, 02:21

Komisch, hier war doch heute Nachmittag noch eine Antwort von cfxm...

Naja, nochmal zurück zu eActivity, ich kann alle möglichen Anwendungen vom Hauptmenü im eActivity ausführen, aber wo/ wie führe ich meine eigenen Programme aus dem "Programm" aus?
Chatt
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 13:05
Taschenrechner:

Re: Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Beitragvon cfxm » So 13. Feb 2011, 17:31

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Beitragvon Chatt » Mi 16. Feb 2011, 18:08

Übrigens, das Physium Programm bekomme ich nicht zum Laufen (Hoffe, ich wiederhole mich nicht ;-) )
Chatt
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 13:05
Taschenrechner:

Re: Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Beitragvon cfxm » Fr 18. Feb 2011, 00:10

Ach, wie schön! Casio hat sich offenbar entschlossen, das Physium-Add-in noch nicht für den Prizm bereitzustellen... :cry:
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Formeln speichern und abrufen (mit Variablen)

Beitragvon cfxm » Fr 21. Okt 2011, 17:05

Mittlerweile ist es verfügbar: viewtopic.php?f=66&t=4300
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Vorherige

Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron