Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Integrale in "Gleichung lösen"

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Integrale in "Gleichung lösen"

Beitragvon wers1 » Fr 29. Apr 2011, 10:39

Groß angekündigt kann der fx-CG 20 das "Lösen von Gleichungen mit Integral-, Differential- und Wahrscheinlichkeitsfunktionen".
Nur wie?
Man müsste dem ja iwie sagen, er soll nciht nach X sondern a oder etwas anderes suchen.

In der Bedienungsanleitung bin ich auch nich fündig geworden. (Blind?!)

Könnt ihr mit weiterhelfen?

Danke im Voraus

Felix
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Integrale in "Gleichung lösen"

Beitragvon cfxm » Fr 29. Apr 2011, 13:18

Würde mal vermuten, du suchst die Funktionalität eines .
Ansonsten kann man das im Solver durch Markieren der Variable A erreichen.

Casio-GTR mit CAS:
- CFX-9970G
- Algebra FX 2.0
- Algebra FX 2.0 PLUS
- ClassPad 300
- ClassPad 300 PLUS
- ClassPad 330
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Integrale in "Gleichung lösen"

Beitragvon wers1 » Fr 29. Apr 2011, 14:01

ich darf eben leider kein CAS verwenden :(

wie meinst du "markieren" der Variable A? ich hatte es versucht einfach a und x zu verwenden und das ging nicht.
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Integrale in "Gleichung lösen"

Beitragvon cfxm » Fr 29. Apr 2011, 18:12

[gelöscht]
Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Integrale in "Gleichung lösen"

Beitragvon wers1 » Sa 30. Apr 2011, 09:59

supeeer. manches kann so leicht sein :)

riesen Dank.

Kann man eigentlich inzwischen jede Rechnung/Formel irgendwie in ein anderes Menü kopieren?
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Integrale in "Gleichung lösen"

Beitragvon cfxm » Sa 30. Apr 2011, 19:46

Na ja, mit Copy & Paste (& Catalog) geht doch schon recht viel. Was bisschen nervt, ist, dass der Math-Modus viele künstliche Beschränkungen hat (Siehe z. B. viewtopic.php?f=66&t=4101#p23173), daher arbeite ich immer noch bevorzugt im linearen Modus.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste