Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Problem mit Update V.3.04

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon casio300 » Di 30. Nov 2010, 20:44

Also auf dem Arbeitsplatz zeigt es den Taschenrechner nicht an. Steht eben bloß aufm Display das er mit dem PC verbunden ist.

Ja,es geht um Update 3.0.
casio300
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:06
Taschenrechner: Casio Classpad 300

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon casio300 » Mi 1. Dez 2010, 14:20

Hallo,
habe jetzt den Classpas Add-In Installer runtergeladen, bin auf "Connect" gegangen und dann kam die Fehlermeldung "Unable to connect to the classpad" und das obwohl ich ihn ja angesteckt habe. Ich bin wirklich bald am verzweifeln, ich hoffe jemand weiß noch etwas was ich machen kann.

Gruß
casio300
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:06
Taschenrechner: Casio Classpad 300

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon cfxm » Mi 1. Dez 2010, 18:33

Probiere noch mal das aktuelle FA-CP1 v1.03. Ich konnte in der Anleitung keinen Hinweis finden, dass ältere Betriebssystemversionen nicht unterstützt werden. Du solltest außerdem mal überprüfen, ob im Windows-Treiberordner die Datei CESG502.SYS nach der Installation überhaupt auffindbar ist.
Unter XP lautet der Pfad für gewöhnlich C:\WINDOWS\system32\drivers

Noch was: Hängt dein Kabel an einem USB-Hub? Wenn ja, dann schließe den ClassPad mal direkt an den PC an.
Zuletzt geändert von cfxm am Do 2. Aug 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon casio300 » Mi 1. Dez 2010, 20:11

Also die Datei habe ich,
der Classpad ist direkt mit dem PC verbunden und ich hab das Kabel wie im Link.

Wo bekomm ich FA-CP1 v1.03. her ? hab auf die Schnelle nix gefunden, würde mich über einen Link sehr freuen.
Danke,
Gruß
casio300
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:06
Taschenrechner: Casio Classpad 300

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon cfxm » Mi 1. Dez 2010, 22:51

Hmm, edu.casio.com ist dir kein Begriff? Dann frage ich mich jetzt, von welcher Warez-Seite du wieder den Add-in Installer gezogen hast. ;-)
Zuletzt geändert von cfxm am Mi 14. Nov 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon casio300 » Do 2. Dez 2010, 14:45

Hallo,
danke, ich habs jetzt runtergeladen, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Es gibt einfach keine Verbindung zw. Classpad und PC.
casio300
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:06
Taschenrechner: Casio Classpad 300

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon cfxm » Do 2. Dez 2010, 17:08

Dann ist entweder die USB-Schnittstelle deaktiviert oder du hast nicht die nötigen Berechtigungen um mit dem ClassPad zu kommunizieren...
Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. Kannst dich ja mal noch an einen anderen PC setzen oder doch erst das Upgrade auf Version 2.20 machen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon casio300 » Sa 4. Dez 2010, 09:54

Hallo,
ich hab den Rechner jetzt im Geräte Manager gefunden (CESG502 USB). Nur auf dem Arbeitsplatz ist er nicht sichtbar und verbinden mit Classpad Manager lässt er sich auch nicht.
Bei Signaturgeber stand: Nicht digital signiert
Bei anderen Geräten steht: Microsoft Windows Publisher

Wie kann ich das lösen ?

Gruß
casio300
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:06
Taschenrechner: Casio Classpad 300

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon cfxm » Sa 4. Dez 2010, 13:37

Casio-GTR wurden noch nie im Arbeitsplatz angezeigt. Man kann mit den Geräten nur über die Casio-Software kommunizieren.
Anders wird das erst beim neuen PRIZM (erscheint Januar 2011) - der wird dann tatsächlich als USB-Massenspeichergerät behandelt. :-)

PS: Versuch doch mal, wenn der GTR am PC hängt über den Gerätemanager manuell den Treiber CESG502.SYS zuzuweisen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Problem mit Update V.3.04

Beitragvon casio300 » Sa 4. Dez 2010, 16:31

Hallo,
hab den Treiber noch mal aktualisiert und jetzt gehts !! Hab gleich das Update drauf gezogen, klasse !!
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben ganz besonders natürlich bei cfxm !!

Gruß
casio300
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:06
Taschenrechner: Casio Classpad 300

Vorherige

Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste