Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bild Konverter für C und Lua

Hilfe beim Programmieren mit dem Prizm SDK.

Bild Konverter für C und Lua

Beitragvon Py-Prog » Fr 7. Dez 2012, 15:30

Als ich vor ein Paar Tagen mal geschaut habe was es so neues für den Prizm gibt hab ich einen Lua-Interpreter gefunden.
Und im Wiki hab ich eine Befehl gefunden der Bilder Zeichnen kann. Allerdings keine Bilddateien sondern nur aus einen String. Ich bin dann auf die Idee gekommen ein Pokemon Spiel damit umzusetzen und hab jetzt einen Bild Konverter geschrieben der ein Bild zu so einen String konvertiert:
Code: Alles auswählen
import Image

im = Image.open(pfad)
im.load()
print im.size
pic = ''
for y in range(im.size[1]):
    for x in range(im.size[0]):
        r = bin(int((im.getpixel((x,y))[0] / 8)+0.5))[2:]
        g = bin(int((im.getpixel((x,y))[1] / 4)+0.5))[2:]
        b = bin(int((im.getpixel((x,y))[2] / 8)+0.5))[2:]
        r = '0'*(5-len(r)) + r
        g = '0'*(6-len(g)) + g
        b = '0'*(5-len(b)) + b
        hex_ = hex(int(r+g+b, 2))[2:].upper()
        pic += '0'*(4-len(hex_)) + hex_

print pic

Das ist Python Code, um den Konverter hernehmen zu können muss Python 2.x und PIL (Python Image Library) installiert werden. Ich weiß nicht ob ich das jetzt so genau erklären muss wie man das verwendet, wenn jemand also fragen zur Verwendung hat, dann kann er mich Fragen (Ich hoffe die E-Mail benachrichtigung funktioniert dann auch ...)

Hier noch ein Bild:
Bild
Benutzeravatar
Py-Prog
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:55
Taschenrechner: Fx-CG20

Zurück zu Prizm SDK (Alle fx-CG Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast