Seite 1 von 2

short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 19:57
von Paul94
Hi!

Wie kann ich die Farbwerte (dritter Parameter bei Bdisp_SetPoint_VRAM) erstellen. Gibt es eine möglichkeit, sich z.B. in Paint.NET eine farbe zu malen und den Wert zu bekommen?

Paul

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 21:13
von SimonLothar

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 07:58
von Paul94
Irgendetwas mache ich falsch:

Ich will einen Grauton (zugegeben etwas langweilig bei den vielen Möglichkeiten). Wenn ich dem unsigned short-Wert nun 31695 (01111|011110|0111) müsste das doch ein Grau sein, da ich überall halb so viel wie möglich drin habe.
Ich bekomme aber ein Schwarz ausgegeben. Was mache ich falsch?

Paul

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 14:56
von SimonLothar

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 18:57
von Paul94
Ne, bei mir ist und bleibt da ein Schwarz. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das AddIn mit [MENU] verlassen will, kurz der Graunto erscheint und sich dann das AddIn beendet. Kann das was damit zu tun haben?

Paul

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 21:22
von SimonLothar

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 14:57
von Paul94

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 16:33
von SimonLothar

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 17:13
von Paul94

Re: short-Werte für Farben

BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 16:56
von SimonLothar
Ich habe Dein TEST.G3A ausprobiert und die Figur ist tatsächlich schwarz. Bei Betätigung der MENU-Taste wechselt die Farbe auf das gewünschte grau, so wie Du schon berichtet hast.
Es sieht fast so aus, als wenn man den Farbmodus erst irgenwie einschalten muss. Werd ich mich mal schrittweise rantasten.