Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Dateien

Hilfe beim Programmieren mit dem Prizm SDK.

Dateien

Beitragvon Py-Prog » So 30. Jun 2013, 15:04

Hallo,

wie ich schon mal gesagt habe will ich ein Pokemon Spiel für den fx-CG 10/20 TR machen. Ich habs bis jetzt schon mal geschaft das man in einer Sehr kleinen "welt" rumlaufen kann:



Jetzt müsste ich aber wissen wie ich Dateien Lesen und Schrieben kann, ich kann die Sprites von den ganzen Pokemon nicht ins Programm einbinden weil das dann die Maximalgröße überschreitet. Und die Welt würde ich dann auch in Städte aufteilen und dann immer nur den Teil laden der Gebraucht wird. Und zum Speichern muss ich dann naturlich wissen wie ich Dateien Schreiben kann. Aber die Beispiele aus dem Wiki funktionieren nicht, kann also bitte jemand da mal ein paar Beispiele posten die Funktionieren???
Benutzeravatar
Py-Prog
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:55
Taschenrechner: Fx-CG20

Re: Dateien

Beitragvon Casimo » Sa 13. Jul 2013, 11:13

Wow.

Datei lesen:
Code: Alles auswählen
FONTCHARACTER path[] = {'\\','\\','f','l','s','0','\\','F','O','O', '.','b','l','a',0};
int handle = Bfile_OpenFile(path, _OPENMODE_READ); //oder WRITE oder READWRITE
int buffer[123] = {0};

Bfile_ReadFile(handle, buffer, 123, 0); //123 Bytes von Position 0
Bfile_CloseFile(handle);


Schreiben:
Code: Alles auswählen
//...öffnen...
int buffer[5] = {1, 2, 3, 4, 5};

Bfile_WriteFile(handle, buffer, 5);
//...und wieder schließen...


Der Code ist ungetestet ;)
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20


Zurück zu Prizm SDK (Alle fx-CG Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast