Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Graphen Skalierung

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Graphen Skalierung

Beitragvon Einstein1879 » So 5. Feb 2012, 11:16

Hi,

wenn ich mit meinem Casio fx-CG 20 einen Graphen erstelle. Wie ist es mir nun möglich die x-y Achse zu beschriften und in Einheiten zu unterteilen, die auch angezeigt werden, wenn ich den Graph zur Funktion darstellen lasse?

Mfg Einstein1879
Einstein1879
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2012, 09:23
Taschenrechner: Casio fx CG 20

Re: Graphen Skalierung

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 14:08

Gar nicht.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Graphen Skalierung

Beitragvon elias.koegel » Mi 8. Feb 2012, 13:05

cfxm hat geschrieben:Gar nicht.

Hat der kein ViewWindow, in dem man das einstellen könnte?
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Graphen Skalierung

Beitragvon cfxm » Do 9. Feb 2012, 18:07

Natürlich hat der, aber das was gefordert wurde, funktioniert so nicht.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Graphen Skalierung

Beitragvon Einstein1879 » Sa 11. Feb 2012, 18:37

Warum funktioniert denn dies so nicht?

Ich habe folgendes vor. Da ich in der Schule Physik Lk habe, möchte ich gerne den Taschenrechner zur Auswertung von verschiedenen Experimenten verwenden.

Dazu möchte ich gerne Graphen erstellen, davon die x- und y-Achsen beschriften (z.B. s-t-Diagramm).

Ich habe die CD verlegt, um den CG 20 auf dem PC zu installieren, gibt es die Software auch online?

Mfg Planck1858
Einstein1879
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2012, 09:23
Taschenrechner: Casio fx CG 20

Re: Graphen Skalierung

Beitragvon cfxm » So 12. Feb 2012, 15:14

Dazu möchte ich gerne Graphen erstellen, davon die x- und y-Achsen beschriften (z.B. s-t-Diagramm).

Du kannst keine Achsenbeschriftungen ändern. Aber du kannst natürlich z. B. die Skalierung über das View Window einstellen ( [SHIFT] + [F3] ). Eine Art "Axis Translation" kenne ich nur vom Picture Plot-Programm.

Ich habe die CD verlegt, um den CG 20 auf dem PC zu installieren, gibt es die Software auch online?

Der fx-CG ist ein USB-Massenspeicher - der braucht keine Software.
Aber kannst trotzdem mal vorbei schauen: edu.casio.com
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron