Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ableitungen anzeigen lassen

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Ableitungen anzeigen lassen

Beitragvon MichiRC » Fr 27. Jan 2012, 22:25

Hallo kann man mit dem CG 20 sich die ableitungen anzeigen lassen? also ich meine nicht mit der dx funktion, sondern eine generelle funktion mit variablen. wäre mir wirklich eine rießige hilfe, finde dazu leider nichts im netz oder in der gebrauchsanweisung.

Vielen Dank!
MichiRC
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 22:21
Taschenrechner: casio fc-CG 20

Re: Ableitungen anzeigen lassen

Beitragvon cfxm » Sa 28. Jan 2012, 00:59

Das wäre schlimm, wenn das gehen würde. Der Rechner wird schließlich explizit als nicht CAS-fähig vermarktet. Könnte er dennoch symbolisch rechnen, dann wäre er bald an den meisten Bildungseinrichtungen nicht mehr zugelassen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron