Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wurzel 5 als Dezimalzahl anzeigen lassen

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Wurzel 5 als Dezimalzahl anzeigen lassen

Beitragvon Tiak » Fr 27. Jan 2012, 17:22

Hallöchen, bin als Forenneuling heute hier mit meinem ersten Post ;)

... da mein alter Casio CFX 9850G nach 10 Jahren im Dienst nun ausgemustert wurde hab ich mir den fx-CG 20 gekauft. Ich hab eben 2 Stunden bisschen rumgespielt und muss sagen, ich bin begeistert. Eigentlich alles lässt sich alles besser eingeben und er ist um einiges schneller. Fetzt!

Was mich aber stört ist wenn man z.B. Wurzel 5 eingibt kriegt man als Ergebnis Wurzel 5 raus ... man muss dann auf das Ergebnis gehen und die Taste F<->D drücken, was nervt. Gibt´s ne Möglichkeit den Rechner so einzustellen, dass er immer ne Dezimalzahl ausspuckt? Vorzugsweise ohne Linear-Modus, der ist nicht so schnell & praktisch wie Math
Tiak
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:16
Taschenrechner: fx-CG 20

Re: Wurzel 5 als Dezimalzahl anzeigen lassen

Beitragvon cfxm » Fr 27. Jan 2012, 17:34

Dafür gibt es leider keine Einstellung.

Aber ich bevorzuge nach wie vor die klassische, lineare Eingabe, unter anderem weil man dann alle eingebauten Befehle benutzen kann. Wenn ich allerdings einen langen Term oder Doppelbruch habe, dann wechsle ich kurz in die mathematische Eingabe.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron