Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Screen Receiver

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Screen Receiver

Beitragvon JoergPaul » Mi 23. Nov 2011, 11:00

Hallo liebe PRIZM-Fans. Ich habe da ein Problem mit dem Screen Receiver, der nur einmal funktioniert hat - nämlich das erste Mal: Nach dem Anstecken des USB-Kabels erhielt ich ein Eingabefenster auf dem GTR und ich konnte mit F2 eine Verbindung mit dem Programm herstellen und Screenshots machen... Bei den nächsten Versuchen klappte das nicht mehr. Schließe ich das kabel an, passiert nichts. Ich kann nur unter dem Link-Menü mit F2 eine Verbindung mit dem PC herstellen. Da wird der PRIZM als Datenträger erkannt und ich kann Daten austauschen.
Fazit: Was ich auch tue, mit dem Screen Receiver kann ich keine Verbindung herstellen, nicht auf meinem Vista- und auch nicht mit meinem XP-Rechner. :-( Hat jemand von Euch ein Tipp? Vielen Dank im voraus!
LG aus Berlin Jörg
JoergPaul
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2011, 19:58
Taschenrechner:

Re: Screen Receiver

Beitragvon cfxm » Do 24. Nov 2011, 18:28

Da blockiert wohl der Screen Receiver den USB-Port.
Starte mal das Programm und gehe auf "Screen Receive" und dann auf "Stop", falls es noch laufen sollte. Alternativ kannst du den GTR auch mal ausschalten und dann das USB-Kabel anschließen. Bei aktiviertem Wakeup sollte das Auswahlmenü erscheinen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Screen Receiver

Beitragvon JoergPaul » Do 24. Nov 2011, 22:49

Vielen Dank für Deine Antwort!! Leider klappt das alles nicht... Im Link-Menü ist der Kabeltyp USB und die Weck-Funktion aktiv. Der ausgeschaltete Rechner schaltet sich zwar beim Anstöpseln des Kabels ein, aber es kommt kein Aufforderungsbild. Am Programm Screen-Receiver sind "start" und "Stop" unter Menü "Screen Receive" inaktiv. Irgenwie eigenartig, da es ja einmal funktionierte. Danke nochmals für deine Mühe! Ich werde mich mal an den Casio-Support wenden...
LG aus Berlin Jörg
JoergPaul
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2011, 19:58
Taschenrechner:


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron