Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kreis als Graph darstellen

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Kreis als Graph darstellen

Beitragvon Sistonis » Di 8. Nov 2011, 13:02

Hallo liebe Leute,
ich habe mir den neuen Casio fx-CG 20 gekauft. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar bis auf eine Sache.

Ich habe zwei Graphen die ich gerne anzeigen möchte.

x²+y²=16
1/6x²

Wie kann ich x²+y²=16 darstellen? Die untere ist kein Problem.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Buxtehude
Sistonis
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2011, 12:59
Taschenrechner:

Re: Kreis als Graph darstellen

Beitragvon Paul94 » Di 8. Nov 2011, 16:04

Das ist leider nicht so einfach. x^2+y^2=16 ist streng genommen keine Funktion, da die Abbildung des Definitionsbereiches auf den Wertbereich nicht eindeutig ist (meist zwei y-Werte pro x-Wert). Das Graph-Menü kann aber nur Funktionen darstellen. Im Conics-/Kegelschnitte-Menü kannst du Kreise darstellen, hast jedoch nicht alle Funktionen, die du im Graph-Menü hast.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste