Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kleine Buchstaben / Kleinschreibung

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Kleine Buchstaben / Kleinschreibung

Beitragvon dieg0 » Mi 18. Mai 2011, 22:12

Hi,

gerade meinen neuen Prizm ausgepackt. Davor habe ich jahrelang einen fx-9750g Plus benutzt. Jetzt vielleicht die blöde Frage: Kann ich bspw. im Programm-Menü (ohne die umständliche Char-Auswahl zu nutzen), irgendwie den Capslock ausstellen?
dieg0
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:29
Wohnort: Dresden
Taschenrechner: .
• PRIZM fx-CG 20 (OS 1.02.0200)
• fx-9750G PLUS

Re: Kleine Buchstaben / Kleinschreibung

Beitragvon cfxm » Do 19. Mai 2011, 14:00

Caps-Lock abschalten geht doch ganz einfach: Noch mal [ALPHA] oder [SHIFT] drücken.
Und was die Kleindruckbuchstaben angeht: Die kann man nur im eActivity-Menü und im Programm-Editor über [F5] zuschalten. Warum es hierfür keine eigene Taste gibt, ist bisschen unverständlich; und dass die Option im RUN-Menü gleich ganz fehlt, zeugt auch nicht gerade von Einfallsreichtum.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Kleine Buchstaben / Kleinschreibung

Beitragvon dieg0 » Sa 21. Mai 2011, 16:15

Mit Capslock meinte ich das Umschalten zwischen Groß- und Kleinschreibung. Habs dann auch im Programm-Menü entdeckt. Immerhin...
dieg0
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:29
Wohnort: Dresden
Taschenrechner: .
• PRIZM fx-CG 20 (OS 1.02.0200)
• fx-9750G PLUS


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron