Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon cfxm » So 20. Feb 2011, 22:42

Der (markenübergreifende) Erfolg des Casio Prizm wird wohl nur von kurzer Dauer sein, sofern Casio zum Start des neuen TI-Nspire CX nicht noch mit dem ClassPad 400 oder was anderem aufwartet.

Aber andererseits ist der Nspire CX auch nur die Touchpad-Version von Anfang 2010 mit - oh Wunder, oh Wunder - einem hintergrundbeleuchteten Farbdisplay! Bei der Auflösung scheinen sie aber nichts geändert zu haben; genauso wenig wie beim Tastaturlayout. Allerdings fehlt offensichtlich die Option zum Wechsel der Tastatur und demnach sicher auch die TI-84 Plus-Emulation. Des Weiteren scheint der , den es seit den Touchpad-Modellen gibt, nun von Haus aus integriert zu sein und beim gab es wohl auch paar Verbesserungen.

Link zur Website: http://education.ti.com/calculators/pro ... re-Family/
Zuletzt geändert von cfxm am Mi 14. Nov 2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon elias.koegel » So 20. Feb 2011, 23:51

Interesante Neuigkeit. Mal ein ganz neues Design, was TI da anbringt. Das Tastaturlayout ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mal sehr funktional. Und endlich nicht mehr so fett!

Aber ich weiß nicht so recht, für was das ganze (Farbdisplay, edles Gehäuse, Klicki-Bunti-Oberfläche, ...). Ich meine, das Ding soll rechnen, und kein Gameboy-Ersatz sein. Vielleicht sollte man die Teile eher in SmartCalcs umbenennen. Bin mal gespannt, wann die ersten Lehrer auf die Barrikaden gehen, weil die merken, dass ihre Schüle an den GTRs mehr spielen als rechnen.
Wie oft muss man eigentlich die Akkus wieder aufladen? Und was passiert, wenn man kurz vor der Klausur feststellt, dass man genau das vergessen hat?

Sehr gut sind auf jeden Fall die 3D-Funktionen. Auf meinem Casio war/ist das etwas mühselig, mal eine 3D-Funktion plotten zu lassen. Da ist aber auch das lahme Casio-Basic schuld.

Übrigens finde ich diesen GTR ja noch einen ganzen Zacken besser:
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon cfxm » Mo 21. Feb 2011, 20:18

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon cfxm » Do 3. Mär 2011, 00:42

Wie es scheint, wird der Nspire CX programmiertechnisch genauso verkrüppelt sein wie seine Vorgänger. Ein Pluspunkt für den Casio Prizm also! :lol:
Quelle: http://www.omnimaga.org/index.php?topic=6854.0
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon elias.koegel » Do 3. Mär 2011, 17:33

HAHA, wie will man denn ohne getkey und locate vernünftig Spiele programmieren. :lol:
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon Py-Prog » Do 17. Mär 2011, 20:20

Benutzeravatar
Py-Prog
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:55
Taschenrechner:

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon cfxm » Fr 18. Mär 2011, 14:30

Das Ding ist aber nirgends zugelassen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon Py-Prog » Fr 18. Mär 2011, 15:05

Is mir doch egal ob ich das auf den Schwarzmark kaufen muss oder nicht!!!
Benutzeravatar
Py-Prog
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:55
Taschenrechner:

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon Paul94 » Fr 18. Mär 2011, 15:47

Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Farbdisplay: TI schickt Nspire CX ins Rennen

Beitragvon Py-Prog » Sa 19. Mär 2011, 19:50

Benutzeravatar
Py-Prog
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:55
Taschenrechner:


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron