Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programme auf den fx-CG20 laden

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon wers1 » Do 3. Feb 2011, 15:04

Hallo allerseits,

ich habe grade den neuen GTR ausgepackt und bisschen damit rumprobiert. Leider fing nach kurzem schon das erste Problem an:
Rechenr an PC angesteckt und schön als Wechseldatenträger gesehen. Nun versucht die .cat Programme draufzuladen. Keine Chance, weder wenn ich es ins "Konvertierungsverzeichnis" lege oder irgendwoanders hin. Vermute mal man muss auch bei dem Gerät die .cat irgendwie konvertieren - nur wie? Mit FA-124 scheidet aus da ich ein 64 Bit Betriebssystem verwende.
Dann habe ich versucht von meinem alten GTR die Programme rüberzuziehen - ebenfalls fehlgeschlagen. Er bringt einen Übertragungsfehler.

Habt ihr eine Idee wie ich das Porblem lösen kann?

Danke im Vorraus

felix
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon Paul94 » Do 3. Feb 2011, 16:33

Es gibt mittlerweile eine FA-124-Version für 64-Bit Systeme. Die kannst du benutzen, um das programm zu konvertieren. (Ich hoffe nur, dass die g1m-dateien auch auf dem Prizm laufen).

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon wers1 » Do 3. Feb 2011, 17:07

vielen dank, ich werde mal danac googln...

melde mich
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon Paul94 » Do 3. Feb 2011, 17:19

Das Programm gibt es hier zu downloaden:
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon wers1 » Do 3. Feb 2011, 17:31

leider konnte ich bei google nix finden :( und auf der casio homepage auch nicht... vermute ich bin zu blöd die augen aufzumachen, muss euch aber trotzdem nochmal m hilfe bitten - ihr habt da sicher bessere augen :)

*denletzten post noch nciht gesehen*

leider doch nix... hab zwarvieles auf der seite finden können, doch jedes mal wenn cih was in die richtung finde lande ich wieder bei irgendwas anderem
Zuletzt geändert von wers1 am Do 3. Feb 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon Paul94 » Do 3. Feb 2011, 17:37

Auf der Seite, zu der ich hier den Link hineingeschrieben habe gibt es einen gelben Kasten, in dem einiges für den PRIZM ist. Du klickst auf den obersten Button, in dem unter anderem auch Support Software steht.
Dann nimmst du das SOFTWARE LICENSE AGREEMENT an und siehst eine Auswahlseite mit einigen Checkboxen. Jetzt würde ich bei fx-9860G series die Checkbox mit der Beschriftung "Support Software" auswählen. Da kannst du FA-124 downloaden. Das ist zwar nicht direkt für den PRIZM, ich finde es ist aber durchaus einen Versuch wert, es einmal auszuprobieren.

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon wers1 » Do 3. Feb 2011, 20:18

riesen dank, hab das echt nicht gefunden...

jetz hab ichs installiert, es öffnet sich... ich stecke den gtr per usb an.. aba er lässt sich nicht mit fa-124 verbinden. es kommt immer die fehlermeldung dass keine verbindung hergestelltwerden kann und der rechenr nicht in data-receive ist oder nicht angesteckt ist. so richtig verstehen die sich also noch nicht :(
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon cfxm » Do 3. Feb 2011, 20:25

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon wers1 » Do 3. Feb 2011, 20:35

problem gelöst! es uss keineverbindung zuFA-124 hergestellt werden.. man kann die programme auch einfach reinkopieren und dann aus dem pfad die g2rprogramme reinkopieren...

danke dir für alles
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Re: Programme auf den fx-CG20 laden

Beitragvon wers1 » Do 3. Feb 2011, 20:38

nur noch eine frage die sich nicht nur auf den rechner bezieht.. wie nutzt man haupt- und massenspeicher richtig? Man kann ja keine programme vom massenspiecher laden, doch der hauptspeicher is ja so schnell voll... :(
wers1
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:53
Taschenrechner:

Nächste

Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste