Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wie bitte mache ich ein Update?

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon Albatros » Di 17. Jan 2012, 01:16

Halli-hallo!

Ich habe auf meinem Casio fx-Cg 20 die Version
Betriebssystem 01.02.0200

Add-In-Anwendung
Geometrie 01.00
Bildplot 01.00

Um ein Update zu machen,verbinde ich den Casio über USB am PC ( der im Internet ist)

ich wähle USB- Massensp: [F1]

dann verbindet sich der Casio mit dm PC (und wird am Arbeitsplatz auch angezeigt)

dann erscheinen TIPPS
Haupspeicher-Akzualisierung usw.bla bla bla

tut sich aber nichts,gehe ich auf AC und Menü und Werkzeugsymbol und dort auf Update [F5]
dann erscheint Empfang und das Rädchen oben rechts dreht sich.

So! Nur hört das nie nie nie auf!

Was mache ich den falsch?

Oder ist mal wieder mein Teilchen beleidigt? ;-) ***

Über Antwort freue ich mich herzlich! Eure Bleuette

*** all those who believe in telekinetics raise my right arm.
Albatros
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:58
Taschenrechner: Casio fx-CG 20 ; Casio-991 ES

Re: Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon cfxm » Di 17. Jan 2012, 15:27

Über das Systemmenü startet man mit [F6] gefolgt von [F5] den Empfangsmodus für Betriebssystemupdates. Du brauchst dann lediglich noch das entsprechende OS 1.03-Setup von edu.casio.com auf dem PC zu installieren. Das Programm wird sich zu gegebener Zeit automatisch mit deinem Prizm verbinden.
Zuletzt geändert von cfxm am Mi 14. Nov 2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon Albatros » Fr 27. Jan 2012, 23:28

cfxm hat geschrieben:Über das Systemmenü startet man mit [F6] gefolgt von [F5] den Empfangsmodus für Betriebssystemupdates. Du brauchst dann lediglich noch das entsprechende OS 1.03-Setup von edu.casio.com auf dem PC zu installieren. Das Programm wird sich zu gegebener Zeit automatisch mit deinem Prizm verbinden.


Herzliebsten Dank für deine Antwort!No sooner read than done. Also gleich nach dem Lesen mich hingesetzt und

1.USB Verbindung zum Rechner klappt + wird vom Rechner auch als Laufwerk erkannt

2.ich gehe auf Menu G "System" dort auf F6 dann auf F5 wo OS Update im Display steht

3. Display zeigt Empfang AC: Abbrechen und rechts oben dreht sich ein Rädchen (Internet ist natürl an)

und danndanndann rühre ich mein Schatzilein nicht mehr an und es scheint ewig zu dauern geht nach etwa 10 Minuten im Display ein kleineres blau umrandetes Fenster auf, wo zu lesen ist::

Empfangsfehler Drücken Sie [EXIT]

So, was mache ich bitte schön falsch? Muß ich irgendeine Casio Cd auf dem Rechner installieren (wenn ich die noch find!!???)

oder dort anmelden url=dhttps://edu.casio.com/ownload_service/ habe ich versucht , aber die wollen irgend einen Code A und Code B von der Rückseite meines Lieblings und den finde ich nicht und das macht mich ganz kirre!

Ungeduld des Herzens! Wer hilft mir bitte!????

Eure traurige Bleuette
Albatros
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:58
Taschenrechner: Casio fx-CG 20 ; Casio-991 ES

Re: Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon cfxm » Sa 28. Jan 2012, 00:54

Du gehst auf edu.casio.com, klickst "Guest" (oder registrierst dich), gehst zur Kategorie "fx-CG series", machst ein Häkchen in "OS Update for Ver.1.03", klickst auf "Next" ganz unten, klickst auf den Link "Version 1.03 for fx-CG20", speicherst die Datei auf deinem PC, entpackst sie, führst sie aus und verbindest deinen Taschenrechner über "F5:OS Update" und per USB sobald du dazu aufgefordert wirst. War das ausführlich genug? ;-)

aber die wollen irgend einen Code A und Code B von der Rückseite

Es gibt doch einen kleinen Help-Button rechts daneben, der das schön erklärt.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon Albatros » Fr 3. Feb 2012, 22:01

cfxm hat geschrieben:Du gehst auf edu.casio.com, klickst "Guest" (oder registrierst dich), gehst zur Kategorie "fx-CG series", machst ein Häkchen in "OS Update for Ver.1.03", klickst auf "Next" ganz unten, klickst auf den Link "Version 1.03 for fx-CG20", speicherst die Datei auf deinem PC, entpackst sie, führst sie aus und verbindest deinen Taschenrechner über "F5:OS Update" und per USB sobald du dazu aufgefordert wirst. War das ausführlich genug? ;-)

aber die wollen irgend einen Code A und Code B von der Rückseite

Es gibt doch einen kleinen Help-Button rechts daneben, der das schön erklärt.



Herzallerliebsten Dank! Wenn man es dann mal kann, ist alles leicht! :-)) sei es wie in diesem Fall oder wie mit "Total Immersion" oder wie mit" Chi-Running "oder wie mit "Feldenkrais" ... hihi

Eure Bleuette

" Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, für den stellst sich jedes Problem wie ein Nagel dar ." ( Maslow)

" Das Unmögliche möglich machen, das Mögliche leicht und das Leichte angenehm." ( Feldenkrais)

Yeep!
Albatros
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:58
Taschenrechner: Casio fx-CG 20 ; Casio-991 ES

Re: Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon Albatros » Fr 29. Nov 2013, 23:37

Albatros hat geschrieben:
cfxm hat geschrieben:Du gehst auf edu.casio.com, klickst "Guest" (oder registrierst dich), gehst zur Kategorie "fx-CG series", machst ein Häkchen in "OS Update for Ver.1.03", klickst auf "Next" ganz unten, klickst auf den Link "Version 1.03 for fx-CG20", speicherst die Datei auf deinem PC, entpackst sie, führst sie aus und verbindest deinen Taschenrechner über "F5:OS Update" und per USB sobald du dazu aufgefordert wirst. War das ausführlich genug? ;-)

aber die wollen irgend einen Code A und Code B von der Rückseite

Es gibt doch einen kleinen Help-Button rechts daneben, der das schön erklärt.



Herzallerliebsten Dank! Wenn man es dann mal kann, ist alles leicht! :-)) sei es wie in diesem Fall oder wie mit "Total Immersion" oder wie mit" Chi-Running "oder wie mit "Feldenkrais" ... hihi

Eure Bleuette

" Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, für den stellst sich jedes Problem wie ein Nagel dar ." ( Maslow)

" Das Unmögliche möglich machen, das Mögliche leicht und das Leichte angenehm." ( Feldenkrais)

Yeep!


Halli-hallo jetzt bin ich wieder mal da wo ich schon mal war, diesmal will ich OS 2 runterladen und ich finde keine Guestfunktion mehr auf der Seite . Wenn ich mich registrieren lassen will fragt er nach einem Code A und Code B leider macht er mir den Hilfebutton nicht auf und unter meinem Casiolieblingfx-CG 20 ist alles abgewetzt und nicht ein klein bißchen etwas lesbar!

Meine Bitte an euch :
Kann mir jemand den Code A und Code B baggern und mir hier mitteilen! damit ich auch mein OS 2 runterladen und installieren kann.

Wer hat und kann und mir gerne auch mit meinem Casio Class Pad fx-CP 400 den Code A und Code B zubaggern könnte.....! ??

Beides wäre herzallerliebst!

Danke Schön! Eure Bleuette
Albatros
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:58
Taschenrechner: Casio fx-CG 20 ; Casio-991 ES

Re: Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon SimonLothar » Sa 30. Nov 2013, 07:11

Erst gehst du "edu.casio.com"
"Download resources" - "fx-CG series"
Dann nimmst du das "license agreement" an
Dann unter "fx CG series" das "OS download" anwählen (Kontrollkästchen anklicken) und next button betätigen
Dann unter "Handheld OS update" die Version 2.00 herunterladen.

Für ein fx-CG OS update muss man offensichtlich kein "member login" machen.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner: fx-9860G, fx-9860G slim, fx-9860G SD, fx-9860GII SD, fx-9750GII, fx-7400GII, fx-CG20, fx-9860GII-2 SD, fx-9750GII-2, fx-7400GII-2, fx-CP330+, fx-CP400

Re: Wie bitte mache ich ein Update?

Beitragvon Albatros » Sa 30. Nov 2013, 16:25

Herzallerliebsten Dank für deine schnelle Antwort, Simon Lothar!

No sooner said than done... und tatsächlich scheint man für das OS 2.0 keine Anmeldung zu brauchen. Scheinbar.. :-/ denn nach genau 25% des Downloads geht´s jedes Mal nicht mehr weiter! :-?

Aber jetzt klappte es über genau diese Seite mit dem Download gepardenschnell und vollständig! :-)

http://www.casio-schulrechner.de/de/presse/detail/1383/

Ist ja cool, was da Neues drauf ist vor allem die ganze Vektorengeschichten für die Analytische Geometrie. Klasse!


`n Lachen und `n Knuff! deine Bleuette
Albatros
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:58
Taschenrechner: Casio fx-CG 20 ; Casio-991 ES


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron