Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

DCF sucht neuen Betreiber

Bitte Forenregeln beachten. Kein Spam!

DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon defcon » Mo 4. Mär 2013, 14:21

Hallo Community,

da ich seit längerer Zeit kaum noch etwas mit Casio-Taschenrechnern zu tun und auch aufgrund von Studium und Arbeit kaum noch Zeit für die Administration habe, habe ich mich entschlossen, das DCF abzugeben und einen neuen Betreiber zu suchen.

Ich suche jemand, der:

- sich sehr gut mit PHP, HTML, CSS und MYSQL auskennt
- sich mit der Administration von Foren auskennt
- einen eigenen Root- bzw. VServer oder Webspace mit ausreichend Bandbreite hat
- mindestens 18 Jahre alt ist
- sich bewusst ist, das er für den reibungslosen Betrieb des DCF verantwortlich ist
- sich bewusst ist, das er auch eventuell für illegale Inhalte im DCF haftet
- der das DCF auch in Zukunft so gut es geht werbefrei und ohne kommerzielle Absichten hostet
- auch in den nächsten Jahren Zeit für die Administration des DCF hat

Der neue Betreiber bekommt dafür:

- DIE deutsche Plattform zum Austausch über Casio-Taschenrechner
- die Domain "casiofans.de"
- die Möglichkeit, das DCF weiter zu entwickeln und auszubauen

Bei Interesse oder weiteren Fragen schreibt mir einfach eine PM.

Viele Grüße
defcon (admin)
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon defcon » Mi 1. Mai 2013, 16:11

Ergänzung: Sollte sich bis zum 31.12.2013 kein neuer Betreiber gefunden haben, werde ich das DCF leider vom Netz nehmen müssen.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon Pali64 » Di 31. Dez 2013, 21:06

Wünsche allen ein gutes neues Jahr und Bay bay Casiofans.......

Euer Pali64 (Im Google findet ihr wo ich sonst noch activ bin)

Leider konnte ich dieses Forum auch nicht am Leben erhalten.... :-(
Pali64
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:08
Taschenrechner:

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon 3298 » Di 31. Dez 2013, 23:56

Goodbye DCF ...
Ich war über einige Jahre hinweg hin und wieder hier, habe die eine oder andere Frage beantwortet und so manchen Anfänger auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Heutzutage liest die wohl keiner mehr, mein Exemplar ist ganz zerfleddert. Der fx-9750G Plus war mein Schultaschenrechner, und durch den und seine Nachfolger habe ich zur Informatik gefunden. Das DCF hat war dabei eine von vielen Seiten, auf denen ich Hilfe gesucht, Tricks gelernt habe. Und auch leider nicht die erste davon, die vom Netz geht - man erinnere sich an CasioKingdom. (Ja, ich weiß, dass ein altes Backup nach dem CasioScene-Drama wieder online gestellt wurde, aber das ist jetzt noch vernachlässigter als vorher.) Aber ich werde auch weiterhin wie viele andere alte Hasen hier (ich kann mich wohl inzwischen auch dazu zählen) das eine oder andere Forum lesen, im UCF schreibe ich auch manchmal etwas, auch wenn sich meine Interessen etwas verschoben haben.

Auf Wiedersehen anderswo und ein gutes neues Jahr!
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon afxi » Di 31. Dez 2013, 23:58

Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron