Seite 1 von 1

Taschenrechner gesucht (kein GTR)

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:31
von Ermes
Ich bin auf der Suche nach einem Taschenrechner der kein GTR sein darf und nicht programmierbar sein soll.

Trotzdem hätte ich gerne den Rechenweg angezeigt.

z.B. wenn ich 25+48+225/5 rechne damit ich immer kontrollieren kann was ich gerechnet habe.

Gibt es auch Modelle die einem Integrale ausrechnen können und keine GTRs sind ?
Sinnvoll wäre auch eine Funktion um alte Ergebnisse nachzuschlagen.

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:22
von cfxm
Der kann Integrale.
Rechenweg anzeigen geht aber nicht.

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 13:54
von Ermes
Wie sieht es mit Rechenweg aber dafür keine Integrale aus?

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:57
von cfxm
Mir ist da nix bekannt. Geht wohl nur bei algebrafähigen Rechnern wie ClassPad und AFX.

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 20:40
von MatheFreak
Hi,

Die Frage ist,was du unter Rechenweg verstehst. Wenn der fx 991 de zum Beispiel den Scheitelpunkt einer Parabel ermittelt, so kann er Dir nicht den Rechenweg anzeigen. Dass kann meines Wissens nach keiner der wissenschaftlichen Casiorechner. Geht es Dir aber nur um das Nachverfolgen der einzelnen getätigten Rechenschritte, dann kann man, sofern man nicht alles in einer Zeile gerechnet hat, je nach TR ca. die letzten 3 Rechnungen mit den Pfeiltasten (hoch und runter) überblicken (Replayfunktion)

mathefreak