Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Taschenrechner gesucht (kein GTR)

Bitte Forenregeln beachten. Kein Spam!

Taschenrechner gesucht (kein GTR)

Beitragvon Ermes » Di 17. Jan 2012, 12:31

Ich bin auf der Suche nach einem Taschenrechner der kein GTR sein darf und nicht programmierbar sein soll.

Trotzdem hätte ich gerne den Rechenweg angezeigt.

z.B. wenn ich 25+48+225/5 rechne damit ich immer kontrollieren kann was ich gerechnet habe.

Gibt es auch Modelle die einem Integrale ausrechnen können und keine GTRs sind ?
Sinnvoll wäre auch eine Funktion um alte Ergebnisse nachzuschlagen.
Ermes
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:24

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

Beitragvon cfxm » Mi 18. Jan 2012, 18:22

Der fx-991DE Plus kann Integrale.
Rechenweg anzeigen geht aber nicht.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

Beitragvon Ermes » Mi 25. Jan 2012, 13:54

Wie sieht es mit Rechenweg aber dafür keine Integrale aus?
Ermes
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:24

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

Beitragvon cfxm » Mi 25. Jan 2012, 16:57

Mir ist da nix bekannt. Geht wohl nur bei algebrafähigen Rechnern wie ClassPad und AFX.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Taschenrechner gesucht (kein GTR)

Beitragvon MatheFreak » So 29. Jan 2012, 20:40

Hi,

Die Frage ist,was du unter Rechenweg verstehst. Wenn der fx 991 de zum Beispiel den Scheitelpunkt einer Parabel ermittelt, so kann er Dir nicht den Rechenweg anzeigen. Dass kann meines Wissens nach keiner der wissenschaftlichen Casiorechner. Geht es Dir aber nur um das Nachverfolgen der einzelnen getätigten Rechenschritte, dann kann man, sofern man nicht alles in einer Zeile gerechnet hat, je nach TR ca. die letzten 3 Rechnungen mit den Pfeiltasten (hoch und runter) überblicken (Replayfunktion)

mathefreak
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner: fx-991DE PLUS
fx-85ES


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron