Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CAT-Dateien

Bitte Forenregeln beachten. Kein Spam!

CAT-Dateien

Beitragvon Py-Prog » So 17. Apr 2011, 14:46

Ich hab lange im Internet gesucht bis ich mal spiele gefunden hab die Auf den Rechnern laufen. Bei den meisten Seiten gabs immer so eine Cat datei zum Runterladen. Die kann man nicht entpacken, dann hab ich über Google einen Hinweis gefunden das Cat dateien für Treiber sind. Und jetzt die Frage sind die Cat dateien für den Treiber mit dem man füher über die 3-pin kabel Programme vom PC zum Rechner übertragen musste oder nicht. Ich versuche schon einen Entpacker zu schreiben dass die Alten spiele auf den neuen Rechnern auch laufen können. Oder kann der Rechner die Selber Entpacken?
Benutzeravatar
Py-Prog
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:55
Taschenrechner: Fx-CG20

Re: CAT-Dateien

Beitragvon cfxm » So 17. Apr 2011, 20:05

.cat ist das alte Format von FA-122/123. FA-124 nutzt .g1x/.g2x
Es gibt aber auch eine Konvertierungsfunktion.
Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: CAT-Dateien

Beitragvon Py-Prog » Mo 18. Apr 2011, 18:47

Also erstens: Ich hasse Software installieren, macht den PC nur langsam und anfälliger gegen Viren ect. und zweitens: wo zu hab ich Programmieren gelernt? So ein Programm kann ich Grad noch selber schreiben bzw. es ist schon im groben fertig. :D :D :D
Aber danke für die Info.
Benutzeravatar
Py-Prog
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:55
Taschenrechner: Fx-CG20


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron