Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Schummelrechner

Bitte Forenregeln beachten. Kein Spam!

Schummelrechner

Beitragvon drchristiancore » Mo 12. Okt 2009, 17:52

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Studiere Maschinenbau und hatte bis jetz ( schon in HTL zeiten) einen TI Voyage 200! Bin mit dem rechner auch sehr zufrieden nur habe ich das Problem das man ihn zum schummeln an der Uni nicht verwenden kann da jeder weiß das schummeln mit diesem Rechner möglich ist. Bin nun auf der Suche nach einem Rechner der möglichst unauffällig ist aber mit txt datein vom PC/ Notebook versorgt werden kann!
lg
drchristiancore
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 17:49

Re: Schummelrechner

Beitragvon Paul94 » Mo 12. Okt 2009, 18:08

Soweit ich weiß gibs entweder Rechner mit denen das eindeutig geht, oder Rechner mit denen das nicht geht.
Tipp: Veruchs ohne Schummeln, können musst du es eh.

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Schummelrechner

Beitragvon CFXG2 » Mo 12. Okt 2009, 18:56

Du kannst einen Add-In fähigen Rechner nehmen :) Algebra FX 2.0 Plus geht oder Fx 9860 GI bzw GII. Da gibs Add-Ins wie TextReader 2.0 oder Edit v. 1.51

Es geht auch wenn du einen fx 9750 nimmst. Dort kannst du dann im Übertragungsprogramm womit du Sachen aufn TR machst Programme schreiben. Diese kannst du als Textdateien nehmen.
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Schummelrechner

Beitragvon elias.koegel » Mo 12. Okt 2009, 21:51

Es gibt eigentlich nur die Grafikfähigen TRs, mit denen man eindeutig schummeln kann. Oder es gibt die einfachen TRs, die ein zwei oder sogar nur einzeiliges Display haben. Dort kann man aber keine Texte mehr speichern.
Also bleibst du am besten beim Voyage. Du musst dir nur gute Tricks einfallen lassen, wie man dir das schummeln nicht nachweisen kann. (z.B. die Texte verschlüsseln)
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Schummelrechner

Beitragvon defcon » Di 13. Okt 2009, 22:11

Nebenbei muss ich sagen, dass man mit schummeln nicht nur die Prüfer, sondern sich selbst vera****t. Wer weiss, vielleicht hätte man das Diplom / den Bachelor ohne Schummeln gar nicht geschafft. Ich persönlich möchte nicht mit so einem Gefühl in die Berufswelt starten..
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron