Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

simplex

Hilfe beim Programmieren mit dem ClassPad SDK.

simplex

Beitragvon Richie » Fr 4. Dez 2009, 09:26

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine funktionierendes Programm oder eine Funktion beim ClassPad 330 hat für die Simplex Methode zur Linearen Optimierung.
Wäre schön wenn sich da jemand melden kann. Brauche das Programm dringend zum Studium
Richie
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 09:23
Taschenrechner: ClassPad 330

Re: simplex

Beitragvon CFXG2 » Fr 4. Dez 2009, 12:58

Vielleicht kannst du dir das mithilfe dieser Site nachbauen: http://www.numerik.mathematik.uni-mainz.de/didaktikseminar/Gruppe7/simplexverfahren.htm
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: simplex

Beitragvon Richie » Sa 5. Dez 2009, 11:47

Habe vielmehr das Problem das ich nicht weiß wie ich Matriken über den Prgrammodus einlesen, vergrößern ode rinezelne Spalten und Zeilen doer Zellen anwählen kann. mir fehlt der komplette Befehlssatz dafür. Wie das Verfahren funktioniert weiß ich, allerdings habe ich noch keine lauffähigen Programme oder funktionen gesehen die man so am Classpad eintippen könnte. ... Trotzdem bielen dank. Frage: Wäre das sehr viel verlangt falls du dich damit auskennst mal so eine Funktion zu schrieben die man da nutzen könnte? Bzw ein kleines Tut zu posten wie man allgemein den Programmmodus nutzen kann? Die Anleitung des Classpads ist da leider etwas schwach ausgebaut, in der Beziehung wie man auf eine Matrix zugreifen kann oder allgemein mit Beispielen.
Richie
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 09:23
Taschenrechner: ClassPad 330

Re: simplex

Beitragvon CFXG2 » So 6. Dez 2009, 15:31

Sorry ich kenn mich mit dem Classpad Basic net aus. Kenn nur den 9860 basic.

Habe aber den classpad manager :)

Ich werde mich erkundigen und mal schauen ob ichs hinbekomme, ABER alle anderen wenn ihr was habt schreibt es rein :)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16


Zurück zu ClassPad SDK (Alle ClassPad Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast