Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmieren

Hilfe beim Programmieren mit dem ClassPad SDK.

Programmieren

Beitragvon iAZ » Mi 18. Nov 2009, 13:30

Hi,
kann mir mal jemand bitte die komische Syntax von der Programmiersprache des Classpads (Basic-dings) erklären blicke da nicht durch (vor allem for-Schleife) oder kann mir mal jemand einen Link geben wo das erklärt ist???
Danke AZ
iAZ
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2009, 16:17

Re: Programmieren

Beitragvon cfxm » Mi 18. Nov 2009, 14:53

[gelöscht]
Zuletzt geändert von cfxm am Mi 14. Nov 2012, 19:28, insgesamt 3-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Programmieren

Beitragvon iAZ » Mi 18. Nov 2009, 16:52

danke erstmal ich gucks mir später mal an...
[EDIT]
Ich glaub falscher link: Anleitung zur Installation Der Spiele auf Classpad 300 (1 seite)
[/edit]
iAZ
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2009, 16:17

Re: Programmieren

Beitragvon CFXG2 » Mi 18. Nov 2009, 17:15

War bei deinem Classpad keine Anleitung dabei??? :O gugs dir in deiner an. Fertig

PS: Richtiger Downloadlink. Schon mal dran gedacht das es noch mehr Seiten gibt? Nicht nur die erste oder was ist bei deinem angeblicher Anleitung denn anders?
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Programmieren

Beitragvon iAZ » Mi 18. Nov 2009, 17:43

Oh als ichs jetzt runtergeladen hab funzte es einwandfrei und ja richtiger Link... Danke! ich gucks mir glei an
(Und anleitungen sind so ne Sache... lieben es zu verschwinden ;))
iAZ
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2009, 16:17

Re: Programmieren

Beitragvon iAZ » Mi 18. Nov 2009, 18:17

und jetzt noch weitere fragen:
1.ich möchte z.b. in einer For schleife so machen, dass ein term x mal mit parametern ausgeführt wird, und in 1 Zeile der Term und das Ergebniss angezeigt wird. Das Problem ist, wie ich das auf 1 Zeile krieg...
Mit PHP würd ich es so machen:
for($i=0;$i<x;$i++){
echo "2*".$i."=".(2*$i)."<br />";
}
wie krieg ich das in basic hin??
2.Jetzt könnte man das dazu ausbauen, dass man eine Gleichung mit einer Variable x, die Anzahl der durchläufe und "step" eingibt und das Programm das halt ausrechnet...
Mein Ansatz:
Code: Alles auswählen
,Eingaben
Input gleichung,"gib eine Gleichung ein!"
Input durchlaufe,"gib die Anzahl der durchläufe ein!"
Input start,"gib die Startzahl ein"
Input schritt,"gib die Schrittweite ein!"
,Variablen
end=start+durchlaufe*schritt
,Schleife
for start=>i to end step schritt
print

... und da hörts schon auf... wie filtere ich x raus und ersetze es???

Danke für eure Hilfe,
AZ
iAZ
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2009, 16:17

Re: Programmieren

Beitragvon defcon » Mi 18. Nov 2009, 20:33

Kleine Anmerkung: Entwicklungsfragen zum Classpad bitte auch ins Classpad-Entwicklungsforum posten. :geek:
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar


Zurück zu ClassPad SDK (Alle ClassPad Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast