Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx-9860II

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Casio fx-9860II

Beitragvon JayJay » Do 6. Dez 2012, 18:30

Hallo Leute.. könnt ihr mir vielleicht helfen und genauer erklären wie ich auf meinem Taschenrechner Casio fx-9860II eine Textdatei hoch lade und ihn anschließend auf dem Taschenrechner lese… diese Frage wurde zwar schon mal gestellt aber ich habe die antworten überhaupt nicht verstanden :-( .. ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen… danke im vorraus... :D
JayJay
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 20:04
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860II

Beitragvon SimonLothar » Do 6. Dez 2012, 18:51

Eine Textdatei kannst Du z. B. mit FA-124 übertragen.
Lesen kannst Du eine TXT-Datei mit NOTEVIEW (http://www.casiopeia.net/forum/download ... il&df_id=1).
Siehe auch viewtopic.php?f=50&t=4498.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860II

Beitragvon JayJay » Fr 7. Dez 2012, 21:09

also das programm FA-124 hab ich jetzt installiert... kannst du mit bitte erklären wie ich jetzt noteview installiere oder was ich damit machen muss.. dankeschön..
JayJay
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 20:04
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860II

Beitragvon SimonLothar » Sa 8. Dez 2012, 06:49

Schau mal hier rein
http://casiopeia.net/forum/viewtopic.ph ... 719#p12719
Textfiles musst Du genauso wie g1a-files in das Storage Memory laden.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860II

Beitragvon JayJay » Sa 8. Dez 2012, 16:37

oh mein gott es funktioniert!!!!! Vielen Vielen Dank nochmal.. :D ... ich hätte nur noch ne allerletzte frage danach nerv ich dich nicht mehr :-) .. wie kann ich jetzt meinen eigenen Text im taschenrechner hochladen... ich habe versucht eine txt datei einfach rüberzuziehen aber es hat nicht funktioniert.. und danke noch mal für deine Hilfe.. :-)
JayJay
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 20:04
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860II

Beitragvon SimonLothar » Sa 8. Dez 2012, 17:05

Es geht genauso, wie helder es dokumentiert hat.
Verbindung aufbauen, das Storage Memory Icon (Buch mit dem grünen Stift) selektieren, dann rechts in "Default" die Textdatei importieren und dann nach links auf "User1" ziehen. Hab ich grade ausprobiert.

Ich arbeite allerdings nicht mit dem ätzenden FA-124 und nutze
http://casiopeia.net/forum/downloads.ph ... il&df_id=4
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860II

Beitragvon JayJay » Sa 8. Dez 2012, 23:08

oh ok jetzt hab ichs verstanden.. ich hab versucht die txt datei gleich auf "user1" zu ziehen und deshalb auch der fehler :-) .. deine variante ist auch nicht schlecht aber für mich etwas zu kompliziert... wie löscht man eigendtlich die gezogene txt datei.. ich hab grad alles versucht aber das funktioniert nicht.. ich habs auch mit [DEL] versucht.. kannst du mir da weiterhelfen..
JayJay
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 20:04
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860II

Beitragvon JayJay » Sa 8. Dez 2012, 23:14

Hey ich habs grad herausgefunden :D .. man löscht die datei im taschenrechner.. Naja Danke nochmal für alles :D ... Du hast mir echt weitergeholfen..
JayJay
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 20:04
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron