Seite 1 von 1

Grautöne ohne Revolution-fx

BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 17:53
von Casimo
Wie lassen sich Grautöne (hellgrau & dunkelgrau) auf dem fx9860 G2-2 ohne Revolutionfx darstellen?
Ich habe es mit einem Timer versucht (Pixel an, Pixel aus) , allerdings fängt das dann an tierisch zu flackern, wenn nebenbei das eigentliche Programm mit 4 anderen Timern läuft. Warum funktioniert das bei der Revolutionfx so gut ?
Ich mache das folgendermaßen:
3 Zwischenspeicher mit je 1024b
dann wird die Farbe gespeichert:
schwarz: 1, 1, 1
dunkelgrau: 1, 1, 0
usw.
Schließlich wird der Zwischenspeicher Stück für Stück direkt in das VRAM geschrieben und mit Putdisp dargestellt.
Aber ich habe dann denn Eindruck, dass der Timer nicht regelmäßig aufgerufen wird und zu lange wartet...
Was kann ich tun?

Re: Grautöne ohne Revolution-fx

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 16:58
von cfxm
Grautöne werden vom Display so erst mal gar nicht unterstützt. Was mich und vermutlich auch Simon angeht, kann ich jedenfalls nur sagen, dass zum Basteln später immer noch Zeit ist. Im Moment geht es darum, die bestehende neue Hardware vernünftig zu dokumentieren.

Re: Grautöne ohne Revolution-fx

BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 16:39
von Casimo
Ich konnte es nicht lassen und habe selbst recherchiert und gebastelt :D

Edit: Das Problem habe ich mittlerweile auch ohne Hilfe gelöst.