Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Mehrere Tasten nicht blockierend abfragen

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Mehrere Tasten nicht blockierend abfragen

Beitragvon afxi » Do 13. Okt 2011, 18:12

Ich suche nach einer Möglichkeit, Tasten nicht blockierend und mehr als 1 gleichzeitigen Tastendruck unterstützend abzufragen. IsKeyDown aus fxlib.h ist zu langsam, kucalcs FastKeyDown aus Revolution-FX verbuggt (z.B. gibt es keine Möglichkeit, [F1] von [SHIFT] zu unterscheiden).
Mit Syscall 0247 (KBD_GetKeyWait -> Ersatz für's putte GetKeyWait) ist es nur möglich, eine Taste als Rückmeldung zu bekommen.
Gebrauchen könnte ich z.B. so was, wie es in Insight bei der KeyMatrix verwendet wird (laut der beiliegenden HTML-Datei ist es absichtlich gebremst)
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. (Vielleicht ist ja Simon Lothar gewillt zu erklären, wie das in Insight funktioniert - der Source Code scheint ja nur für die Prizm-Version öffentlich zu sein)
mfg
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner: .
AFX 2.0 Plus Rom 1.05
fx 9860 G Rom 2.0

Re: Mehrere Tasten nicht blockierend abfragen

Beitragvon SimonLothar » So 16. Okt 2011, 09:01

Ich hab mal meine aktuelle Dokumentation angehängt. Siehe Stichwort: Keyboard/Schematics.
Dateianhänge
fx_calculators_SuperH_based.zip
Aktuelle fx Dokumentation
(187.1 KiB) 349-mal heruntergeladen
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner: fx-9860G, fx-9860G slim, fx-9860G SD, fx-9860GII SD, fx-9750GII, fx-7400GII, fx-CG20, fx-9860GII-2 SD, fx-9750GII-2, fx-7400GII-2, fx-CP330+, fx-CP400


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste