Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Beispiele

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Beispiele

Beitragvon fx-br@in » Do 17. Mär 2011, 15:30

Hallo Leute, ist ja alles ganz interessant hier alles. Ich kenne mich mit C++ aus, habe einen Einsteig ins SDK versucht. Ist alles machbar und sehr interessant aber eine Bitte: Gibt es hier irgendwelche (ehrfahrenen) SDK-Programmirer, die hier vielleicht ein paar Beispielequelltexte hochladen können? Vielen Danlk im Voraus
fx-br@in
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:17
Taschenrechner:

Re: Beispiele

Beitragvon fx-br@in » Fr 18. Mär 2011, 16:35

[AC/ON]
Hallo Leute

Ich bins nochmal. Wie siehts aus: Ich bin auf der Suche nach einer Art "Mentor", der mit mir zusammen vielleicht ein paar erste komplexere Programme schreibt. Ich dachte so an ein bis zwei e-mails pro woche. wer sich meldet, sollte vielleicht nicht gerade so wenig Ahnung haben wie ich... ;-)

So, zu mir: Bin fleißig, lerne schnell und kenne mich bereits in C/C++ aus

see you :D

fx_brain
[SHIFT] [AC/ON]
fx-br@in
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:17
Taschenrechner:

Re: Beispiele

Beitragvon cfxm » Sa 19. Mär 2011, 02:38

C/C++-Kenntnisse allein reichen da kaum aus. Ohne Syscalls geht nicht wirklich viel und diese sind natürlich nicht von Casio dokumentiert...
Bleib lieber bei BASIC, wenn du nur Spiele schreiben willst. ;-)

Wenn dich das dennoch nicht abschrecken sollte, dann solltest du erst mal mit dem Casio SDK etwas experimentieren.
Am meisten Erfahrung hat wohl Simon, aber ich bin mir nicht sicher, wie strapazierfähig er wirklich ist. :D
Zuletzt geändert von cfxm am Do 2. Aug 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Beispiele

Beitragvon SimonLothar » Sa 19. Mär 2011, 08:19

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Beispiele

Beitragvon fx-br@in » So 20. Mär 2011, 10:13

Sorry, glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt. Habe natürlich auch schon die Anleitung gelesen, ein paar kleinere Programme für das SDK geschrieben usw., kenne damit also auch die grundsätzliche Funktionsweise des SDK. Ich hab nur lange nicht so viel Ahnung wie ihr, bspw. hab ich keine Ahnung, wie genau ich die Systemcalls anwenden soll...(weiß aber mitllerweile wenigstens, wie sie funktionieren,dh, was das überhaupt ist.) Also meine Bitte bleibt bestehen...

Ach ja, natürlich war mir klar, dass SimonLothar derjenige ist, der sich hier wohl am Besten auskennt, ich wollte jetzt aber auch ihm nicht direkt auf die Nerven gehen, ich bin für alles offen.

see you

Außerdem @cfxm: Basic kann ich mittlerweile in- und auswendig, für gute (graphische) Spiele ist das viel zu langsam, jedenfalls für meine Bedürfnisse. Außerdem will ich nicht unbedingt Spiele schreiben, einfach programmiertechnis schöne Software (evtl. auch für die Schule)
fx-br@in
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:17
Taschenrechner:

Re: Beispiele

Beitragvon SimonLothar » So 20. Mär 2011, 15:04

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

thanks

Beitragvon fx-br@in » Mo 21. Mär 2011, 20:02

[AC/ON]
Vielen, vielen Dank für das geniale Material. Ich denke, andere Programmierer können hier auch gern ein paar Quelltexte hochladen...(interessieren würde mich z.B jimbooms "POKèMON")

Danke nochmal @ Simon

bye

fx-br@in
[SHIFT] [AC/ON]
fx-br@in
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:17
Taschenrechner:

Re: Beispiele

Beitragvon afxi » Di 29. Mär 2011, 13:12

Ich könnt mal Jimboom fragen, ob er den Quelltext veröffentlichen will. Hätt jedenfalls den Vorteil, dass auch andere beim Fehlerbeheben helfen könnten. (Ich hab selber beim debuggen geholfen, hab jedoch nur eine etwas veraltete Version auf der Festplatte)
Ansonsten schau einfach mal beim Casiokingdom vorbei, dort liegen bei vielen Add-ins der Quelltext gleich mit dabei.
mfg
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:

Re: Beispiele

Beitragvon fx-br@in » Do 31. Mär 2011, 14:43

[AC/ON]

Danke für den Hinweis

[SHIFT] [AC/ON]
fx-br@in
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:17
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste