Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Andere IDE

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Andere IDE

Beitragvon Paul94 » Mo 20. Dez 2010, 19:22

Gibt es andere IDEs, die das SDk von Casio ersetzen könnten? Einige Funktionen wie Syntax-Highlighting, ... wären ganz schön.

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Andere IDE

Beitragvon elias.koegel » Mo 20. Dez 2010, 20:58

Ein schöne IDE ist für viele Programmiersprachen Eclipse. Ist primär für Java, kann per Plugins aber auch für C und C++ nachgrüstet werden. Evtl. könnte man diese IDE dann mit den entsprechenden Compiler-Aufrufen umrüsten, dass man dann damit Casios programmieren könnte. Aber eine IDE, die von Haus aus für die Casios gedacht ist, ist mir nicht bekannt. Dafür dürfte die Entwicklergruppe zu klein sein.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Andere IDE

Beitragvon defcon » Do 23. Dez 2010, 16:00

Ja, das allergenialste wäre ein Casio-SDK-Plugin für Eclipse. Eigentlich kein großes Problem, so etwas zu entwickeln.. Das könnte man mal Casio vorschlagen, dadurch könnten sie enorm Entwicklungskosten sparen, da die zugrundeliegende IDE ja kostenlos weiterentwickelt wird.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: Andere IDE

Beitragvon cfxm » Sa 1. Jan 2011, 18:46

Das SDK benutze ich nur zum Kompilieren und Testen; den Quellcode schreibe ich mit Notepad++.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron