Seite 1 von 1

Andere IDE

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 19:22
von Paul94
Gibt es andere IDEs, die das SDk von Casio ersetzen könnten? Einige Funktionen wie Syntax-Highlighting, ... wären ganz schön.

Paul

Re: Andere IDE

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 20:58
von elias.koegel
Ein schöne IDE ist für viele Programmiersprachen Eclipse. Ist primär für Java, kann per Plugins aber auch für C und C++ nachgrüstet werden. Evtl. könnte man diese IDE dann mit den entsprechenden Compiler-Aufrufen umrüsten, dass man dann damit Casios programmieren könnte. Aber eine IDE, die von Haus aus für die Casios gedacht ist, ist mir nicht bekannt. Dafür dürfte die Entwicklergruppe zu klein sein.

Re: Andere IDE

BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 16:00
von defcon
Ja, das allergenialste wäre ein Casio-SDK-Plugin für Eclipse. Eigentlich kein großes Problem, so etwas zu entwickeln.. Das könnte man mal Casio vorschlagen, dadurch könnten sie enorm Entwicklungskosten sparen, da die zugrundeliegende IDE ja kostenlos weiterentwickelt wird.

Re: Andere IDE

BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 18:46
von cfxm
Das SDK benutze ich nur zum Kompilieren und Testen; den Quellcode schreibe ich mit Notepad++.