Seite 1 von 1

Texte mit Casios C-Ableger

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 15:26
von MaddinW
Hallo erstmal,

ich habe den Casio 9860G II und ich möchte mir gerne eine kleine Formelsammlung bzw. mathematische Vorgehensweisen in meinen Rechner einprogrammieren (für Klausuren und so). Bevor ich hier Schelte kriege,wie fies,gemein und verwerflich das doch sei,möchte ich lieber auf mein Problem zu sprechen kommen.
Ich möchte Text so ausgeben lassen,dass er auch Strings,die laenger als 21 Zeichen (meines Wissens das Maximum) sind,ausgibt,ohne die letzten Zeichen ins Nirvana zu schreiben,sondern sie einfach in die nächste Zeile schreibt.Ich benutze das SDK von Casio,obwohl mich das Teil übels aufregt weil es keine Syntaxhervorhebung und so hat und programmiere im C-Ableger (denn reines C isses ja nich),weil mir das tippseln auf den Tasten auf den Zeiger geht und ich mir vorkomm wie ein Idiot!

Re: Texte mit Casios C-Ableger

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 15:49
von SimonLothar
http://www.casiopeia.net/forum/download ... il&df_id=9

Treemenu enthält ein Source-Modul VIEWTEXT, mit dem man Texte so darstellen kann, wie Du möchtest (scrollen, word wrap). Vielleicht hilft es Dir.

Re: Texte mit Casios C-Ableger

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 16:00
von MaddinW
Vielen Lieben Dank

Re: Texte mit Casios C-Ableger

BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 08:56
von afxi
Für Syntaxhighlighting: . Unterstützt alle möglichen (Programmier)Sprachen, schau am besten mal ins Optionenmenü,es kann sein, dass man Syntaxhighlighting nämlich erst anschalten muss.
mfg
afxi

PS.: Du kannst die Datei(en) auch problemlos editieren, wenn sie gleichzeitig im SDK geladen sind, sie werden dort automatisch neugeladen.