Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Texte mit Casios C-Ableger

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Texte mit Casios C-Ableger

Beitragvon MaddinW » Sa 29. Mai 2010, 15:26

Hallo erstmal,

ich habe den Casio 9860G II und ich möchte mir gerne eine kleine Formelsammlung bzw. mathematische Vorgehensweisen in meinen Rechner einprogrammieren (für Klausuren und so). Bevor ich hier Schelte kriege,wie fies,gemein und verwerflich das doch sei,möchte ich lieber auf mein Problem zu sprechen kommen.
Ich möchte Text so ausgeben lassen,dass er auch Strings,die laenger als 21 Zeichen (meines Wissens das Maximum) sind,ausgibt,ohne die letzten Zeichen ins Nirvana zu schreiben,sondern sie einfach in die nächste Zeile schreibt.Ich benutze das SDK von Casio,obwohl mich das Teil übels aufregt weil es keine Syntaxhervorhebung und so hat und programmiere im C-Ableger (denn reines C isses ja nich),weil mir das tippseln auf den Tasten auf den Zeiger geht und ich mir vorkomm wie ein Idiot!
MaddinW
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 15:18
Taschenrechner:

Re: Texte mit Casios C-Ableger

Beitragvon SimonLothar » Sa 29. Mai 2010, 15:49

http://www.casiopeia.net/forum/download ... il&df_id=9

Treemenu enthält ein Source-Modul VIEWTEXT, mit dem man Texte so darstellen kann, wie Du möchtest (scrollen, word wrap). Vielleicht hilft es Dir.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Texte mit Casios C-Ableger

Beitragvon MaddinW » Sa 29. Mai 2010, 16:00

Vielen Lieben Dank
MaddinW
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 15:18
Taschenrechner:

Re: Texte mit Casios C-Ableger

Beitragvon afxi » Mo 31. Mai 2010, 08:56

Für Syntaxhighlighting: . Unterstützt alle möglichen (Programmier)Sprachen, schau am besten mal ins Optionenmenü,es kann sein, dass man Syntaxhighlighting nämlich erst anschalten muss.
mfg
afxi

PS.: Du kannst die Datei(en) auch problemlos editieren, wenn sie gleichzeitig im SDK geladen sind, sie werden dort automatisch neugeladen.
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste