Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Vorschlag: gemeinsames Spiel

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon Paul94 » Mi 5. Mai 2010, 17:19

Mir ist es im Prinzip egal, welche Weg-Variante wir nehmen, allerdings dürfte die mit einem festen Weg leichter zu programmieren sein (Weg ist natürlich trotzdem in allen leveln anders).

Die Sache mit den Erfahrungen können wir gerne einbauen.

Bevor wir anfangen zu programmieren, sollten wir uns aber genau darüber im Klaren sein was das Spiel können soll und was nicht. Wenn du ICQ hast schick mir doch mal deine Nummer über eine PN.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner: FX-9860G (OS 2.00.0200)
FX-CG 20

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon Achumus » Do 16. Jun 2011, 14:03

Aber auch Spiele wie Zelda-Link´s Awakening oder Worms wären cool!
Achumus
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:38
Taschenrechner: FX-CG 20

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon Anderesio » Do 16. Jun 2011, 14:38

Haben sich bezüglich dieses Projekts schon weitere per PN gemeldet?
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon Paul94 » Do 16. Jun 2011, 16:07

Soweit ich weiß, haben afxi und ich nie richtig mit dem Programmieren angefangen. Das Projekt ist schon vor längerer Zeit eingeschlafen. Aber vielleicht finden sich ja welche, die die Idee nochmal aufgreifen...
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner: FX-9860G (OS 2.00.0200)
FX-CG 20

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon afxi » So 19. Jun 2011, 22:27

Das damals nichts draus geworden ist, lag vielleicht auch ein bisschen daran, das offenbar nicht sehr großes Interesse seitens anderer weiterer Leute vorhanden zu sein schien, ich hatte damals ein wenig mehr erhofft.
Fürs Konzept hatten wir jedenfalls schonmal einige Ideen gesammelt, die letzte große Frage war gewesen, ob es einen festen Weg oder einen variablen, welcher sich duch Befestigungen des Spielers beeinflussen lassen würde (am einfachsten wäre es, immer den kürzesten Weg zu nehmen, alternativ könnten die Creeper (Gegner, die nicht durchkommen dürfen) auch intelligenterweise den Weg nehmen, den sie am ehesten überleben würden) geben soll.
Zudem würde mir jetzt noch die Frage einfallen, ob man Graustufen verwenden sollte (würde jedenfalls besser aussehen, wäre aber auch ein größerer Aufwand).
Wie gesagt, konzeptechnisch ist das meiste bereits getan, sodass man das Projekt auch weiter machen / das eigentliche beginnen könnte (das programmieren).
Interessierte könnten jedenfalls die Motivation erhöhen, das Projekt fertigzustellen, z.B durch Ideen zur Umsetzung des Konzepts.
Vielleicht wird ja doch noch was draus.
MfG,
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner: .
AFX 2.0 Plus Rom 1.05
fx 9860 G Rom 2.0

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon Anderesio » Mo 20. Jun 2011, 16:18

Wäre nicht schlecht.
Das einzige, was ich jedoch kann ist CasioBasic und vielleicht ein paar Grafiken entwerfen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit C oder C++.
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon afxi » Di 21. Jun 2011, 08:45

Grafiken werden ja auch benötigt - jeder kann mitmachen.
Ich mach mir heut nachmittag vielleicht mal ein paar Gedanken über die Umsetzung.
Mir wäre jedenfalls C lieber, mit C++ hatt ich bis jetzt noch keine Erfahrung.
MfG
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner: .
AFX 2.0 Plus Rom 1.05
fx 9860 G Rom 2.0

Re: Vorschlag: gemeinsames Spiel

Beitragvon pepich1851 » So 14. Aug 2011, 22:41

Coole Idee, würde auch mitmachen, könnte Sprites etc. Zeichnen. (Schwarz weiss oder Bunt?) Mit C/C++ Habe ich noch keine erfahrungen, in der Schule lerne ich nur Java -.- Auch ein Beispiel für Bauen ohne hindernisse ist Vector TD (auch bei SpielSpiele.de), mir gefaellt onslaught aber besser, das ist eins meiner "Lieblingsspiele" xD Ansonsten als Namen wäre Casio Defense lustig, auch gut wäre aber sowas wie Casio Turret, oder sowas. Hab aber keine Lust weiter darüber nachzudenken, also Casio Defense :D Helfen könnte ich aber im Bereich programmieren trotzdem, da ich sehr schnell lerne und bei sowas auch immer sehr schnell selbstständig arbeiten (so nennt mein Lehrer das -.-) kann :)

Pepich
pepich1851
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:02
Taschenrechner: fx 9860g2

Vorherige

Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron