Seite 1 von 2

Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 19:54
von Jimboom
Ich möchte in einem meiner Spiele die Zeit ausgeben, wie lange man es benutzt hat. Da es eine Speicher- und Ladefunktion gibt, muss die Zeit dabei mit abgespeichert werden. Ich wollte das mit Revolution FX 1.0 und der RTC machen. Ich kriegs aber nicht hin, die Uhr einzustellen. Ich müsste sie am Anfang auf 0 stellen, beim Speichern die Zeit mit angeben und beim Laden eben auch wieder Laden. Nur wenn ich versuche mittels RTCReset(); oder über RTCSetMinute(0, 0); die Uhr zurückzusetzen passiert einfach nichts.
Kann mir einer helfen?

MfG
Jimboom

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 01:07
von SimonLothar

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:05
von Canta

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 11:03
von SimonLothar

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:19
von Canta
erstmal danke für die antwort.
Bekomme ich mit dem syscall 0x11E2 _RTC_GetDateTime das Datum heraus oder wie soll ich die Register direkt lesen? Ich hab das nicht ganz verstanden :-/

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 13:27
von SimonLothar

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:26
von SimonLothar

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 10:34
von Canta

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 10:58
von SimonLothar

Re: Probleme mit der RTC

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 14:50
von Canta