Seite 1 von 2

Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 15:30
von Paul94
Hi!

Es soll mit Revolution-FX ja möglich sein Calc-to-Calc Spiele zu programmieren. Welche Ports muss ich dafür nutzen, wie bediene ich sie?

Paul

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 10:36
von SimonLothar
Man benutzt das Kabel mit den 2.5 mm Klinkensteckern.
Ich benutzt für die Ansteuerung die ensprechenden Syscalls.
Dokumentation:
http://casiokingdom.org/modules.php?nam ... pic&t=1133

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 19:52
von Paul94
Ich steig da leider nicht ganz durch...
Ist das so, dass ich da Daten hin schicken kann und auch welche empfangen (anfordern) kann?
Wäre nett, wenn du mir mal nen Beispiel geben könntest.

Paul

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 07:36
von SimonLothar
Ich kann Dir aber nur eine Variante mit Betriebssystemfunktionen (syscalls) anbieten. Soll ich Dir trotzdem ein Beispiel zusammenstellen? Wenn, ja, welche Datenmengen beabsichtigst Du zu transferieren. Einzelne Bytes oder größere Pakete?

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 07:47
von Paul94
Das wäre super, wenn ich mal ein Beispiel mit sScalls sehen könnte (vielleicht lernt man ja noch was). Es geht nur um ein paar Int-Werte (evtl. auch Array mit höchstens 20 Elementen), die in Echtzeit übertragen werden sollten, sodass sie dem anderen TR zur Verfügung stehen.

Paul

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 15:37
von SimonLothar

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 16:27
von Paul94
Vielen Dank!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mit Serial_BufferedTransmitOneByte() einen Byte schicke, den ich dann auf beiden Rechnern mit Serial_ReadOneByte() abrufen kann?

Und nochwas: Die Initialisierung des Arrays open_mode gibt mir noch Rätsel auf. Was kann ich da alles einstellen?

Paul

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 18:03
von SimonLothar

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 18:20
von Py-Prog
Geht das auch mit CasioBasic ?

Re: Calc-to-Calc- gaming

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 14:22
von cfxm
Ohne zusätzliche Hardware: Nein.