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Calc-to-Calc- gaming

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon Paul94 » Sa 30. Jan 2010, 15:30

Hi!

Es soll mit Revolution-FX ja möglich sein Calc-to-Calc Spiele zu programmieren. Welche Ports muss ich dafür nutzen, wie bediene ich sie?

Paul
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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon SimonLothar » So 31. Jan 2010, 10:36

Man benutzt das Kabel mit den 2.5 mm Klinkensteckern.
Ich benutzt für die Ansteuerung die ensprechenden Syscalls.
Dokumentation:
http://casiokingdom.org/modules.php?nam ... pic&t=1133
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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon Paul94 » So 31. Jan 2010, 19:52

Ich steig da leider nicht ganz durch...
Ist das so, dass ich da Daten hin schicken kann und auch welche empfangen (anfordern) kann?
Wäre nett, wenn du mir mal nen Beispiel geben könntest.

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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon SimonLothar » Mi 3. Feb 2010, 07:36

Ich kann Dir aber nur eine Variante mit Betriebssystemfunktionen (syscalls) anbieten. Soll ich Dir trotzdem ein Beispiel zusammenstellen? Wenn, ja, welche Datenmengen beabsichtigst Du zu transferieren. Einzelne Bytes oder größere Pakete?
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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon Paul94 » Mi 3. Feb 2010, 07:47

Das wäre super, wenn ich mal ein Beispiel mit sScalls sehen könnte (vielleicht lernt man ja noch was). Es geht nur um ein paar Int-Werte (evtl. auch Array mit höchstens 20 Elementen), die in Echtzeit übertragen werden sollten, sodass sie dem anderen TR zur Verfügung stehen.

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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon SimonLothar » Mi 3. Feb 2010, 15:37

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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon Paul94 » Mi 3. Feb 2010, 16:27

Vielen Dank!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mit Serial_BufferedTransmitOneByte() einen Byte schicke, den ich dann auf beiden Rechnern mit Serial_ReadOneByte() abrufen kann?

Und nochwas: Die Initialisierung des Arrays open_mode gibt mir noch Rätsel auf. Was kann ich da alles einstellen?

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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon SimonLothar » Mi 3. Feb 2010, 18:03

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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon Py-Prog » Fr 29. Jul 2011, 18:20

Geht das auch mit CasioBasic ?
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Re: Calc-to-Calc- gaming

Beitragvon cfxm » So 31. Jul 2011, 14:22

Ohne zusätzliche Hardware: Nein.
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