Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hilfe beim ersten Programm !

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon com-cat » So 24. Jan 2010, 11:20

com-cat
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:14
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon SimonLothar » So 24. Jan 2010, 17:34

Print((unsigned char*)"Test); // hier fehlt noch das abschließende "
also
Print((unsigned char*)"Test");

Wenn Du jetzt im SDK-Hauptmenü Projekt/Rebuild all startest, wird das Programm vom Compiler zu übersetzen versucht. Ggf. werden Fehler im Ergebnisfenster (Build results) angezeigt.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon com-cat » Mo 25. Jan 2010, 10:56

com-cat
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:14
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon Paul94 » Mo 25. Jan 2010, 14:11

Da diese AddIns in C programmiert werden muss es immer eine Funktion main() geben. So wie du den Code da hast, deht das nicht.

Wenn du eine Eingabe haben willst ist das schon wesentlich komplizierter. Es gibt keine Funktion van Casio dafür, die müsstest es also selber machen. Alternativ könntest du die Funktion string_input() von kucalk aus der Bibliothek "Revolution-FX" beutzen.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon com-cat » Mo 25. Jan 2010, 15:16

hallo gibt es denn irgendo beispiel programme tzum runter laden die man sich mal anschauen kann?
com-cat
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:14
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon SimonLothar » Mo 25. Jan 2010, 17:59

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon com-cat » Mo 25. Jan 2010, 19:21

Ach du schei..... Kyptisch wollte ich eigentlich nicht lernen :-?
das ist ja echt schitte da kann ich auch meine formeln auswendig lernen :cry:
ich dacht das geht einfacher!
com-cat
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:14
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon Paul94 » Mo 25. Jan 2010, 19:43

C oder auch C++ sind nunmal (gvor allem für Anfänger) sehr komplizierte Sprachen. Dafür hast du aber auch beinahe uneingeschränkte Macht über deinen Taschenrechner. Wenn du deine Programme aber nur so programmieren willst, dass sie dir ein paar Formeln abnehmen, kannst du das auch in Casio-Basic machen. Das kannst du auch direkt auf dem TR machen. Wenn es einfach nur ums Rechnen geht ist auch die Geschwindigkeit noch sehr gut. Der Nachteil von CasioBasic ist allerdings, dass es bei Grafiken extrem langsam wird.

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon gtr » Do 11. Nov 2010, 18:12

gtr
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:02

Re: Hilfe beim ersten Programm !

Beitragvon Paul94 » Do 11. Nov 2010, 19:03

C/C++ sind schon ein wenig komplizierter als CASIO-Basic. Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal ein paar Tutorials über C durchlesen.

Von Beispielprogrammen weiß ich nichts, wenn man C kann sind die Manuals empfehlenswert. Für alle weiteren Fragen ist dann dieses Forum hier gut.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron