Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

SysCalls

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

SysCalls

Beitragvon Paul94 » Mi 25. Nov 2009, 15:16

Was hat es mit den SysCalls auf sich, von den Simon in anderen Threads schon öfter gesprochen hat?

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: SysCalls

Beitragvon SimonLothar » Mi 25. Nov 2009, 16:27

SysCalls sind Funktionen, die durch das Betriebssystem des fx-9860 zur Verfügung gestellt werden. Der Aufruf ist winzig, die Funktionalität ist z. T. mächtig. D. h. das spart eine Menge Code. Wenn man die SDK-library durch die entsprechenden SysCalls ersetzt, dann werden G1As durchschnittlich etwa 10 kByte kleiner. Darüber hinaus ermöglichen SysCalls die Nutzung von Funktionen, die von der SDK-library überhaupt nicht unterstützt werden.
Nachteil: es gibt keine offizielle Dokumentation.

Die umfangreichste Doku, die ich bisher gesehen habe, ist:
http://www.casiopeia.net/forum/download ... l&df_id=72

Aber auch da haben wir nur einen Bruchteil veröffentlicht, da bisher doch wenig Interesse gezeigt wurde. Ich tendiere eher dazu, spezielle Fragestellungen zu beantworten. Eine komplette Dokumentation wäre schon ein umfangreiches Werk.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron