Seite 1 von 1

Sonderzeichen in Add-Ins

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 19:45
von Paul94
Hi!

Ich programmiere gerade mit dem CASIO Software Development Kit und weiß nicht, wie ich da Sonderzeichen einfügen kann. Wie kann ich z.B. ein Wurzelzeichen ausgeben, also durch was muss ich das WURZEL ersetzen?

Print((unsigned char*) "WURZEL");

Danke, Paul

Re: Sonderzeichen in Add-Ins

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:18
von elias.koegel
Ist ein unsinged char eine 8-bit Zahl? Wenn ja, dann lasse dir doch mal alle Zeichen von 0 bis 255 ausgeben, vielleicht ist da das richtige schon dabei? Nur ne Idee, ansonsten habe ich keine Ahnung.

Re: Sonderzeichen in Add-Ins

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:55
von SimonLothar
Print( "\x86" );

gibt das Wurzelzeichen aus.

Wenn du alle verfügbaren Codes sehen willst, dann versuche mal INSIGHT 1.05 von casiokingdom.
"Miscellaneous/System/OpCodes". Es gibt noch eine Menge zwei-byte-Codes.

Re: Sonderzeichen in Add-Ins

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 07:40
von Paul94

Re: Sonderzeichen in Add-Ins

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 17:31
von SimonLothar
Sorry wegen der späten Antwort.
IsKeyDown bzw. IsKeyUp berücksichtigen Shift- oder Alpha-Status nicht.
Das SDK bietet praktisch keine komfortablen Keyboard-Prozeduren.
GetKeyWait wäre ganz brauchbar, wenn es nicht defekt wäre.
Ich selbst benutze Syscalls, um z. B. nicht blockierende oder schnelle Keyboardabfragen zu realisieren.