Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Alphanumerische Sortieren von Listen und Strings

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Alphanumerische Sortieren von Listen und Strings

Beitragvon 3a5y2k » Mo 25. Nov 2013, 19:12

Hi @all,

also da ich gerade so am lesen bin im Forum is mir aufgefallen das es gar keine Sortieralgorithmen hier gibt.

Daher meine Frage hat einer bereits Programmcode für Listen- und/oder String-Sortierung, sprich alphanumerische Sortierung?

Werde bis ende des Jahres noch einen Quicksort schreiben aber falls einer bereits laufgähigen Code hat... ;)

Ansonsten hät ich einen Bubblesort der is leider aber bei Mengen mit mehr als 100 Elementen sehr lamm. Aber vielleicht machen wir ma nen Sammelthread hier draus.
Edit: rekursive aufrufe nur bis Tiefe 10 hmmm


Code: Alles auswählen
  dim(el_List) ⇒ el_count
  For 1 ⇒ yy To el_count-1 Step 1
   For 1 ⇒ y To el_count1 Step 1
    StrCmp el_List[y],el_List[y+1],cmp
    If(cmp = 1)
     Then
      el_List[y] ⇒ tmp_Str
      el_List[y+1] ⇒ el_List[y]
      tmp_Str ⇒ el_List[y+1]
    IfEnd
   Next
  Next
3a5y2k
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:08
Taschenrechner: CFX-9850G

Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast