Seite 2 von 3

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 20:14
von Casimo

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:27
von naib864
Was bringt das?
T+T=0
Es ist doch egal ob T+T oder 0,oder?
(der Anfangswert wird nur einmal gespeichert)

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 14:09
von StonerDoomer
Mein Freund hat heute gemeint, dass man die Gegner als Maße programmieren sollte statt jeden einzelnen Gegner. Das würde den Code gerade so kompliziert machen, meinte er noch. Was meint ihr? Hat er recht?

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 14:44
von naib864
Ja. Doch dann macht jeder Gegner das gleiche.

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 14:51
von StonerDoomer
Soll er auch.

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 15:56
von Casimo
Ich würde die Gegner in Listen speichern. Dann könntest du die Anzahl auch mitten im Spiel ändern.

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 16:18
von naib864

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 16:27
von Casimo
Basic ist langsam.

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:14
von StonerDoomer
Würde es mit For-Schleifen gehen?

Re: Komischer Fehler im Code

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:35
von Casimo
Meinst du jetzt For-Schleifen und Listen? Das wäre möglich. Dann brauchst du bloß einen Zähler für die Gegner.