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Multitasking

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 16:16
von StonerDoomer
Yo :P ! Also ich arbeite an einem Spiel, das Space Invanders ähneln soll. Bisher ist alles gut, also ich kann mich bewegen und schießen, wobei die Schießpunkte nach einer gewissen Zeit verschwinden (For-Schleife habe ich benutzt, etwas komplex, aber es geht). Jetzt will ich die Gegner einbauen. Aber meine Frage ist: Kann man irgendwie Multitasking machen? Ich habe so an eine While-Funktion gedacht.

Danke im Voraus!

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 16:31
von Casimo
In Basic gibt es kein "Multitasking". Du musst alles nacheinander ausführen.

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 16:32
von StonerDoomer
Ach, das erschwert etwas die Situation. Aber gibt es jetzt irgendeinen Getkey Code oder so was für "Any Key" und "No Key" ? Das würde mir auch weiter helfen.

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:36
von naib864
wie meinst du das?

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:52
von StonerDoomer
Das

If Getkey=AnyKey

Then

(Die Ausführung, die immer Ausgeführt wird, egal welche Taste gedrückt wird)

und

If Getkey=NoKey
Then

(Die Ausführung, die immer Ausgeführt wird, wenn keine Taste gedrückt wird).

Wenn ich dort immer den gleichen Code eingebe ist es ja so wie Multitasking.

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:56
von Casimo

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 18:00
von StonerDoomer
Dann bleibt es schon die ganze Zeit da, selbst wenn ich nichts drücke. Das wäre schon was. :-)

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 07:22
von naib864

Re: Multitasking

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 16:50
von StonerDoomer
Bzw. Es funktioniert schon mit If Getkey, ...

Sry, dass ich das erst jetzt schreibe.

Momentan läuft es ganz gut mit meinem Space Invanders. Habe einen Gegner reingefügt, jetzt nur noch den zweiten (werden bloß drei Gegner).