Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Timer

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Timer

Beitragvon StonerDoomer » Fr 11. Jan 2013, 18:11

Ich programmiere gerade ein Spiel auf dem Taschenrechner CASIO fx-7400GII. Und dazu brauche ich einen Timer. Also bis jetzt habe sieht das Spiel so aus: Ich bewege ein Quadrat in der untersten Y-Koordinate und mit [1] kann ich Punkte abschießen. Alles funktioniert, aber ich will auch, dass die Punkte verschwinden, aber halt nach einer bestimmten Zeit, so ca. nach 0,25 - 0,5 Sekunden. Meine Frage ist: Gibt es einen Timer überhaupt in CASIO Basic? Hab jetzt unter den Funktionsauswahl gar keinen Befehl namens "Timer" gefunden. Aber es muss einen Timer geben. Ich habe ein Pong Spiel vom Kumpel (er hats abgetippt, nicht selbst programmiert). Und dort kann man jetzt einstellen, wie schnell der Punkt bzw. auch der Schläger sich bewegen soll. Und ich suche so eine Funktion in etwa, denn das wäre ja auch ein Timer.

Danke im Voraus!
Ich weiß nicht was ich als Signatur schreiben soll.
StonerDoomer
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:00
Wohnort: Erde
Taschenrechner: CASIO fx-7400GII

Re: Timer

Beitragvon Casimo » Fr 11. Jan 2013, 18:53

Es gibt in Basic keinen Timer. Das einzige, was du machen kannst, ist, dass du dir selbst einen baust:

Code: Alles auswählen
0->A
Lbl 0
Isz A
A=100=>PRGM "Funktion"
A=200=>PRGM "Tasten"
A>200=>0->A
Goto 0


(oder so ähnlich).
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20

Re: Timer

Beitragvon StonerDoomer » Fr 11. Jan 2013, 18:57

Okay. Danke.
Ich weiß nicht was ich als Signatur schreiben soll.
StonerDoomer
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:00
Wohnort: Erde
Taschenrechner: CASIO fx-7400GII


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast