Seite 1 von 1

Geometrie

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 14:38
von CPT2000
Ist es möglich aus einem Programm heraus das Geometriefenster zu öffnen?

Ich möchte (viele) Punkte deren Koordinaten in einer Liste stehen, durch ein Programm zeichnen lassen und anschließend im Geometrie-fenster weiter arbeiten.

Danke für Eure Hilfe

Re: Geometrie

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 15:11
von Anderesio
Wie meinst du das genau?

Man kann mittels des Programmes direkt in der Graphik-Darstellung arbeiten.
Dazu sind die Befehle, unter Sketch nötig.
EInstellungen zum Fenster sind demnach unter V-Window.

Re: Geometrie

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 14:58
von CPT2000
Ja. Das Problem liegt nicht darin, die Punkte zu zeichnen, dass kriege ich hin. Aber man sieht halt die Funktionsgrafik mit den zugehörigen Menus

Ich möchte aber nach dem Programmablauf auf die Geometriefunktionen zugreifen; also einzelne Punkte verbinden; Winkel messen, Flächen ...