Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Geometrie

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Geometrie

Beitragvon CPT2000 » Fr 31. Aug 2012, 14:38

Ist es möglich aus einem Programm heraus das Geometriefenster zu öffnen?

Ich möchte (viele) Punkte deren Koordinaten in einer Liste stehen, durch ein Programm zeichnen lassen und anschließend im Geometrie-fenster weiter arbeiten.

Danke für Eure Hilfe
CPT2000
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 07:06
Taschenrechner: CP330

Re: Geometrie

Beitragvon Anderesio » Fr 31. Aug 2012, 15:11

Wie meinst du das genau?

Man kann mittels des Programmes direkt in der Graphik-Darstellung arbeiten.
Dazu sind die Befehle, unter Sketch nötig.
EInstellungen zum Fenster sind demnach unter V-Window.
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300

Re: Geometrie

Beitragvon CPT2000 » Sa 1. Sep 2012, 14:58

Ja. Das Problem liegt nicht darin, die Punkte zu zeichnen, dass kriege ich hin. Aber man sieht halt die Funktionsgrafik mit den zugehörigen Menus

Ich möchte aber nach dem Programmablauf auf die Geometriefunktionen zugreifen; also einzelne Punkte verbinden; Winkel messen, Flächen ...
CPT2000
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 07:06
Taschenrechner: CP330


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron