Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Einstieg Programmierung

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Einstieg Programmierung

Beitragvon bro » Mi 18. Jan 2012, 17:33

Tag ... Wollte mal fragen wie man am besten das programmieren mit dem taschenrechner er lernen kann
bro
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 17:28
Taschenrechner:

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon cfxm » Mi 18. Jan 2012, 21:03

Im UCF habe ich ein paar aktuellere Sachen reingestellt - die meisten Links davon verweisen auch wieder aufs DCF.
Link: http://www.casiocalc.org/?showtopic=5469
Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon bro » Do 19. Jan 2012, 16:50

schnönet ding :) danke... werd ich mich mal bei gelegenheit mit auseinander setzen...

hätte da noch eine frage... ich besitze ja den fx-9860GII SD ... muss man die SD-karte irgendwie formatieren um die nutzen zu können? und kann man denn da auch die programme speichern und darauf zugreifen?
bro
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 17:28
Taschenrechner:

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon cfxm » Do 19. Jan 2012, 18:43

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon bro » Sa 21. Jan 2012, 13:48

gut meiner unterstützt dann also bis 32 gb... aber was nützt mir denn die SD-Karte wenn ich noch nicht einmal vom taschenrechner darauf zugreifen kann?
ich dachte jetzt nämlich das ich die SD-Karte wie einen USB am PC benutzen könnte...
bro
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 17:28
Taschenrechner:

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon cfxm » Sa 21. Jan 2012, 14:07

Ich lagere dort meine ganzen Basic-Programme und diverse Add-ins und wenn ich was brauche, dann lade ich das in den Speicher.
Aber um ehrlich zu sein: Von meiner 256 MB SD-Karte nutze ich nur ~3 MB ...
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon bro » Sa 21. Jan 2012, 15:51

verstehe ich das jetzt richtig das wenn ich jetzt zum beispiel ein programm auf der sd-karte habe dies erst auf dem taschenrechner einfügen muss und es dann nutzen kann?
bro
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 17:28
Taschenrechner:

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon cfxm » Sa 21. Jan 2012, 16:29

Genau so ist es. Casio hat leider zusätzliche Entwicklungsarbeit gescheut.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon bro » So 22. Jan 2012, 16:27

warum einfach wenn es auch schwer geht ;) ... weißt du ob es einen konverter gibt der .fxi in .g1m dateien konvertiert? so das man programme von den älteren modellen auf den neuen nutzen kann?
bro
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 17:28
Taschenrechner:

Re: Einstieg Programmierung

Beitragvon cfxm » Mo 23. Jan 2012, 00:31

Das .fxi-Format sollte doch mittlerweile mal das Zeitliche gesegnet haben... (so wie die Firma dahinter).
Habe allerdings keine Ahnung, wie man z. B. an Bilddaten kommen soll.

Obwohl, ich könnte es zur Not auch mit der FXI-Software auf meinen CFX transferieren und von dort dann auf ein neueres Modell.
Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Nächste

Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste