Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Größe einer Matrix ermitteln

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Größe einer Matrix ermitteln

Beitragvon Survey21 » So 13. Nov 2011, 21:19

Hallo Leute,

bin relativ neu im Umgang mit dem Casio fx - 9860 G II aber da ich Visual Basic 6 ganz gut beherrsche gibts im Programmieren doch ein paar Parallelen =)
Mein Problem ist folgendes:

Ich bin dabei ein Ausgleichungsprogramm zu schreiben und muss an einer Stelle die Größe einer errechneten Matrix ermitteln.
Mit "Dim Mat A" bekomme ich ja im Run Modus die Ausgabe {8,3}, aber wie kann ich diesen "String?!" (oder was ist das) in meinem geschriebenen Programm weiterverarbeiten.
Habe direkt danach vor, dass eine Schleife halt genau so lange durchläuft wie Zeilen in der Mat A sind.
Muss also die Dimension bekommen und den Bereich der Zeilen an eine Variable übergeben.

Wäre cool wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte =)

Gruß
Survey21
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:53
Taschenrechner:

Re: Größe einer Matrix ermitteln

Beitragvon Survey21 » So 13. Nov 2011, 22:02

Hey nochmal,

habs jetzt schon selbst rausgefunden :D

Dim Mat A {8,4}
List Ans[1] = 8
List Ans[2] = 4

also mache ich einfach List Ans[1] -> N

Gruß
Survey21
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:53
Taschenrechner:


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron