Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CP: Funktion an Programm Übergeben

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

CP: Funktion an Programm Übergeben

Beitragvon igot2many » Mo 9. Mai 2011, 22:34

Halli hallo,
ich hoffe ich poste im richtigen Trade!
Ich würde gern eine Funkton/Term an ein Programm übergeben oder einlesen lassen (Input??) ohne das diese Ausgewertet wird!!
Hab mich schon Stundenlang durch die Bedienungsanleitung gelesen und Mr. G bemüht leider Ohne erfolg.


Beste grüße
many
igot2many
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:29
Taschenrechner:

Re: Funktion an Programm Übergeben

Beitragvon cfxm » Mo 9. Mai 2011, 23:22

Du suchst InputStr?
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: CP: Funktion an Programm Übergeben

Beitragvon igot2many » Di 10. Mai 2011, 08:56

hmm,
muss ich dann gleich mal schauen ob das Funktioniert!
Leider hab ich schon versucht einen String als Parameter zu übergeben und das hat leider nicht so funktioniert.
Hintergrund ist das ich in meinem Programm eine Funktion an diff() übergeben will das es weiterverarbeitet werden kann. Als ich es Über Str probiert hab kam ne Fehlermeldung :-(

Ich werd es Trotzdem gleich mal testen :-) schon mal Danke :)
igot2many
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:29
Taschenrechner:

Re: CP: Funktion an Programm Übergeben

Beitragvon igot2many » Di 10. Mai 2011, 09:11

Leider wie gedacht: Fehler: Falscher Argumenten Typ :-(
igot2many
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:29
Taschenrechner:

Re: CP: Funktion an Programm Übergeben

Beitragvon cfxm » Di 10. Mai 2011, 10:01

Wie wäre es dann mit einer eigenen Funktion mittels InputFunc, die an diff() weiterleitet?
Kenne mich aber mit der ClassPad-Programmierung nicht wirklich aus.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: CP: Funktion an Programm Übergeben

Beitragvon igot2many » Di 10. Mai 2011, 10:22

Die Idee hatte ich auch schon, wenn ich aber die Syntax richtig verstanden habe geht das bloß mit starrer komstelation, ich bräuchte das ganze ohne vorbedingung :(
igot2many
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:29
Taschenrechner:

Re: CP: Funktion an Programm Übergeben

Beitragvon igot2many » Di 10. Mai 2011, 15:03

Für alle die auch mal vor dem Problem Stehen: Mit Intfunc klappt das ganze doch!! Hatte die Syntax bloß etwas fehl interpretiert!!

Danke nochmal für die tips!!!!
igot2many
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:29
Taschenrechner:


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste