Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programm für Nachweisreaktionen

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Programm für Nachweisreaktionen

Beitragvon Jana » Mo 18. Apr 2011, 16:53

Hallo liebe Leute...
ich bin ein Casio Neuling, habe aber dennoch eine wichtige Frage...
Könnt ihr mir helfen ein Programm zu erstellen, bei dem ich ,wenn ich einen Stoff (zB. Chlorid-Ion) eingebe, das Nachweismittel sowie eine Reaktionsgleichung herausbekomme?! Also ich habe mir aus dem dicken Handbuch die Beschreibung schonmal angesehen allerdings hat die mir nicht wirklich geholfen... ich bräuchte mal einen Ansatz wie ich das machen könnte... das ganze soll quasi eine Tabelle oder so werden und wie gesagt wenn ich einen Stoff eingebe würde ich gerne das Nachweismittel etc. herausbekommen...
Ich hoffe, ich habe gut genug erklärt was ich denn will und ihr könnt mir bei meinen Anfangsschwierigkeiten helfen ... :)

Liebe Grüße :D
Jana
Jana
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:47
Taschenrechner:

Re: Programm für Nachweisreaktionen

Beitragvon elias.koegel » Mo 18. Apr 2011, 19:05

Guck dir doch mal folgenden Beitrag an. Ich glaube, das ist das sinnvollste, das über ein Menü zu lösen.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste