Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Was mache ich falsch?

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Was mache ich falsch?

Beitragvon WhiteShark » Fr 11. Feb 2011, 14:52

Ich habe etwas auf meinem Taschenrechner programmiert, was eig funzen müsst, aber der TR meint da wärn Argument Fehler Fehler. So, folgendes hab ich eingegeben:

1->X
1->Y
ClrGraph
ClrText
Lbl 1
PxlOn X,Y
X+1->X
X=120=>Y+1->Y
X=120=>1->X
Goto 1

Eigentlich möchte ich, dass der die erste Zeile scharz macht, dann die zweite Zeile und so weiter.
Ich habe mir das programmieren selbst beigebracht und bin net so gut. Deswegen freue ich mich über Verbesserungsvorschläge

Danke im Voraus
W.Shark
WhiteShark
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:45
Taschenrechner:

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Exe 123 » Fr 11. Feb 2011, 16:01

Exe 123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:02
Taschenrechner:

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon cfxm » Fr 11. Feb 2011, 16:09

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon elias.koegel » Fr 11. Feb 2011, 16:32

noch ein kleiner Geschwindigkeitstipp: Man kommt schneller, wenn man nicht die Punkte für eine Zeile einzeln anpricht, sondern direkt eine Linie von einer zur anderen Seite malt. Dann kommt man auch mit einer Schleife hin. (und wenn die LInien parallel der breiten Displayseite sind, geht es noch schneller)
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon WhiteShark » Fr 11. Feb 2011, 21:05

Danke für die schnellen antworten, das mit den Linien hab ich schon, das ist für mich sowas wie ein Bildschirmschoner, deswegen auch langsamer
WhiteShark
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:45
Taschenrechner:


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron