Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Matrixeintrag

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Matrixeintrag

Beitragvon Krina » Mo 3. Jan 2011, 13:34

Hallo!

Ich möchte in einem Programm auf einen bestimmten Matrixeintrag zugreifen. Also zum Beispiel auf den Eintrag in der 2. Zeile und 3. Spalte aus der Matrix A. Die Matrix habe ich bisher unter RUN-MAT eingegeben.
Klappt das so überhaupt auf einen einzelnen Eintrag zuzugreifen? Und wenn ja: wie kann ich darauf zugreifen?

Danke für eure Hilfe!

Krina
Krina
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 13:25
Taschenrechner:

Re: Matrixeintrag

Beitragvon Paul94 » Mo 3. Jan 2011, 15:12

Hi!

Ich habe i-wann mal eine ähnliche Frage gestellt. Schau mal hier vorbei:
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Matrixeintrag

Beitragvon Krina » Mo 3. Jan 2011, 15:35

Hallo Paul!

Danke für deine Antwort! Leider habe ich in dem von der verlinkten Thread hauptsächlich Bahnhof verstanden :-(
Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob es dort auch wirklich um mein Problem ging. Ich kann ja (glaube ich mal) allgemein auf die Matrix zugreifen; auch auf einzelne Zeilen oder Spalten. Aber ich möchte eben nur einen bestimmten Eintrag verwenden und keine ganze Zeile oder Spalte.
Mir geht es also quasi darum einen Befehl zu haben mit dem ich einen Eintrag aus der Matrix auslesen kann.

Falls dein Thread doch meine Frage beantwortet hat, wäre es nett, wenn du mir erklären könntest was AddIn, Syscall, C-Programm und Header-Datei in diesem Fall bedeuten.
Krina
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 13:25
Taschenrechner:

Re: Matrixeintrag

Beitragvon Paul94 » Mo 3. Jan 2011, 15:52

Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Matrixeintrag

Beitragvon Krina » Mo 3. Jan 2011, 16:13

Hallo Paul!

Tut mir leid, dass ich da einiges durcheinander gebracht habe! Vielen Dank, dass du mir trotzdem so nett geholfen hast und alles erklärt hast!
Krina
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 13:25
Taschenrechner:


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste