Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Problem

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Problem

Beitragvon TheMac » So 7. Nov 2010, 20:23

TheMac
 
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Nov 2010, 20:16
Taschenrechner:

Re: Problem

Beitragvon elias.koegel » So 7. Nov 2010, 20:39

Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Problem

Beitragvon TheMac » So 7. Nov 2010, 21:15

ja wen ich das Programm auf den Taschenrechner ziehe und ich wähle dann im Menü z.b. U1 aus so bekomme ich ein Syntax Error ...
TheMac
 
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Nov 2010, 20:16
Taschenrechner:

Re: Problem

Beitragvon cfxm » So 7. Nov 2010, 22:21

Nach dem Fehler mal die Cursortaste nach links oder rechts drücken, dann wird dir die fehlerhafte Stelle im Code angezeigt. Auf meinem fx-9860G läuft nach Copy & Paste in FA-124 alles problemlos. Daher tippe ich auf irgendeinen AFX-spezifischen Konvertierungsfehler.

Ich hatte es z. B. mal, dass Kleinbuchstaben aus alten Programmen für den CFX (kann man da ja nur über den PC eingeben) nicht in Strings auf dem fx-9860G genutzt werden konnten - da kamen dann auch ständig Fehlermeldungen. Lösung: Die entsprechenden Texte auf dem fx-9860G einfach noch mal neu tippen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Problem

Beitragvon TheMac » Mo 8. Nov 2010, 20:21

mh ... habt ihr vielleicht eine Programmierfibel für mich?
TheMac
 
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Nov 2010, 20:16
Taschenrechner:

Re: Problem

Beitragvon elias.koegel » Mo 8. Nov 2010, 21:13

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron